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Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 09:44
von Suikoden2
Das ganze klingt ziemlich interessant! Wo kann man den Storyplot nachlesen? :)

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 20:24
von Jowy21
Lese ich richtig? Ihr macht selber einen kleinen suikoden Teil? Oder träume ich und habe es falsch verstanden :D

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 01:55
von Antimatzist
Die beiden Jungs machen ein Fangame, wa szwischen den ersten beiden Teilen spielt. Die Story ist (in grundlegenden Fragmenten) hier im Forum; aber man sollte sich glaube ich überraschen lassen :)

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 09:16
von Jowy21
Sehr geil :)
Dann lass ich mich überraschen

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Mi 9. Mär 2016, 13:18
von Toremneon
Ja, ich bin auch immer hin und her gerissen, auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/presuiII/ Werbung sei hier mal erlaubt, will ich auch immer gerne viel posten und teilen von dem was wir gerade machen aber auf der anderen Seite wäre es doof, wenn das Spiel dann schon in Einzelbildern hochgeladen wäre. Aber dort kann man sich einen sehr guten Eindruck machen.

Im Monent haben wir gerade beschlossen einen Zwerg ins Spiel zu bringen, denke mal der sollte aus Toran stammen, in Jowston gab es ja keine. Und die Falena Zwerge sind zu klein um halbwegs erkennbare Spirtes draus zu machen. ^^

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 10:52
von Toremneon
Weiteres kleines Update hier:

Badlandmaps sind soweit durch und wir sind von der Story auch mit den Rückblicken etc. fertig. Beginnen gerade das Badlandsdorf(das sollte vielleicht auch einen Namen bekommen) mit NPC zu füllen, dann kommt Pohl und die Banditssache UND dann heisst es Bahn frei bis nach Dunan!!!! Ich habe auch schon Grundlagenarbeit unserem eigenen Minendorf gemacht.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 01:02
von Artur
Wie läuft es mit dem Spiel? Seit ihr weiter voran gekommen?

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 08:25
von Toremneon
Was das Mapping angeht nicht viel in letzter Zeit, aber Sark hat seine technischen Probleme mit der Dropbox und Windows 10 hinbekommen. Dann haben wir einige Skripts implementiert die unter anderem vom normalen "Kästchenlaufen" des RPG Makers weggehen. Ach ja und hier haben durch jemanden aus dem Übersetzungsprojekt, die Suikoden 2 PC Version gecrackt bekommen, dadurch konnten wir eine Menge Sprites updaten. Was mapping anging waren es "nur" Verbesserungen an bestehenden Maps.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 20:06
von Artur
Hört sich doch schon mal sehr gut an, das es weitergeht :) Ist das Laufen jetzt ähnlich wie in Suikoden II?

Zu den Sprites: Da gibt es eine Seite online, die hat eine Menge PS1 Sprites von Suikoden I und II (was ihr aber bestimmt schon mal gesehen habt). Sind die Sprites jetzt in besserer Qualität?

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 20:44
von MrSark
Jo die Sprites sind besser in der Quali. Die Sprites auf der Seite waren alle aus der PS1 Version gerippt wenn ich mich nich täusche. Die in der PC sahen bessser aus:

http://www.klueze.com/suiko/pc/start.png

Ich hab jetzt die Tage auch die Dialoge für kanpp 100 NPCs fertig gestellt.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 21:43
von Artur
Also auf dem Vergleichsbild sind die Charaktere wirklich detaillierter, aber der Rest sieht jetzt in dem Beispiel ziemlich identisch aus. Bei der PC Version vermisse ich in der Szene auch Schatten im Allgemeinen.
MrSark hat geschrieben:Ich hab jetzt die Tage auch die Dialoge für kanpp 100 NPCs fertig gestellt.
Ordentlich :shock: Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 23:25
von Toremneon
Das mit dem Laufen ist immer noch so eine Sache, der maker kennt halt eigentlich kein schräges Laufen. Kann man nun mit dem script aber machen das sieht dann halt auch nur OK aus, ist aber besser als dieses sehr kantige Gehen.

Ich kenne eigentlich alle Internetseiten ala spirtesource und Co falls du aber eine andere Quelle hast, bin immer offen. Werden wohl erst mal nur die Charapictures verwenden und nicht die Sprites von den Figuren, finde die nicht unbedingt besser, nur anders.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 14:23
von Antimatzist
Artur hat geschrieben:Also auf dem Vergleichsbild sind die Charaktere wirklich detaillierter, aber der Rest sieht jetzt in dem Beispiel ziemlich identisch aus. Bei der PC Version vermisse ich in der Szene auch Schatten im Allgemeinen.
Stimmt, ein paar Schatteneffekte wurden verändert, dafür sieht alles andere besser aus. Im Kampf gegen die Doppelköpfige Schlange wurde auch ein ganz absurder neuer Schatteneffekt reingelegt.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 12:47
von Toremneon
Auch hier vielleicht mal ein Update.

Irgendwie geht es ja schon seit langem nicht mehr wirklich voran, was hauptsächlich dran liegt, dass wir einfach beide keine Programmierer sind und es Ruby Skripte braucht um ein gutes Spiel abzuliefern.

Eine Idee war jetzt, es minimal zu halten und in die Richtung von Tactics zu gehen, also nur eine handvoll Strategiekämpfe zu machen und den Rest einfach die Story.

Wir haben auch mal versucht vielleicht einen allgemeinen Hilfeaufruf zu machen. Ich weiß nicht, wie sinnvoll das wäre mit dem Projekt mal durch andere Foren und Seiten zu gehen und dort nach weiteren Helfern zu suchen.

Eine andere Idee war es, alle Leute anzuschreiben, die im Moment Suikoden Projekte haben und daran arbeiten und zu versuchen diese Leute in ein Projekt, nicht unbedingt unseres, zu vereinen. Es gibt Leute die haben super Skripte, andere sind mega in Sachen Grafik arbeiten, wir schreiben ganz gute Charas und Stories. Ich weiß, die Leute haben alle große Egos und es ist fast unmöglich alle an einen Tisch zu holen aber vielleicht wäre es einen Versuch wert?

Was denkt ihr?

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 09:21
von CloudMcRip
Macht einen Trailer wo ihr ein John F. Kennedy Meme mit einbindet (We want you!), eine Suikoden Schlacht Sequenz im Hintergrund dazu und zeigt ein paar Fortschritte die ihr schon gemacht habt, dies veröffentlicht ihr auf Youtube. Zwecks Scripte fragt in den RPG Maker Foren nach, Ruby geht eigentlich noch, allerdings braucht das seine Zeit wenn man es erlernen möchte.
Andere Möglichkeiten:
Ihr wechselt die Engine, ihr ändert euer Projekt oder ihr macht ein Romhack.

Ich könnte zum Beispiel ein relativ einfaches Suikoden Fan Game machen was auf einer art Table-War Simulator basiert, da ich da nur ein paar Grafiken abändern müsste, Regeln erstellen und ein paar Werte verändern müsste.

An sich ist es immer gut sich Hilfe zu suchen.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 20:27
von Toremneon
Ja, Werbung könnte helfen. Mal schauen.

Enginewechsel, ich habe mir mal den Wolf RPG Editor angesehen, der ist offen für alle möglichen Programmiersprachen, vielleicht findet man dann eher jemanden wenn man es nicht nur auf Ruby beschränkt. Grafiken, die fertig sind, lassen sich ja doch überall einfügen und verwenden.

Was meinst du mit einem Romhack? Meinst du man könnte das Spiel hacken und das Kampfsystem extrahieren und dann anpassen?

Was meinst du mit Table War Simulator? Hast du da mal ein Beispiel für?

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 08:49
von Antimatzist
Das Problem ist bei sowas, dass man sicher keine Helfer finden wird. Kaum einer wird für ein "fremdes" Projekt viel Zeit aufwenden. Zumindest habe ich das von vielen gehört - selbst wenn ihr durch RPGMaker-Foren rumfragt, ob nicht ein Programmierer helfen will, die meiste Zeit würden die Leute lieber an eigenen Projekten arbeiten leider.

Was für Skripte braucht ihr denn, also was fehlt euch?

Und andere Suikodenprojekte ... ich fand euer Projekt bisher immer am stärksten, weil das bisherige Material sehr rund wirkte. Die meisten anderen "Projekte" bleiben ja meist ganz am Anfang der Entwicklung stehen, oder nicht?

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 10:07
von Toremneon
Ja, das sehe ich leider genau so wie du.

Naja, was hauptsächlich fehlt ist halt wirklich alles rund ums Kampfsystem, Runen, Waffen etc.

Es gibt schon noch eine handvoll guter Projekte, einige die hinter den Kulissen an Sachen bauen und es nicht öffentlich haben wollen.

Ich habe auch Kontakt zu dem hier: https://www.youtube.com/channel/UCjFWTq ... gHK9yJyNTQ

Der hat eigentlich schon alle Scripts die man braucht und in wirklich guter Ausführung. (Irgendwie hat er aber keine Story sondenr will Suikoden 2 nachbauen, modden oder sowas. Ich habe es trotz mehrer Fragen nicht verstanden, was er eigentlich vor hat.)

Verständlicherweise, will er nicht einfach seine ganzen Sachen hergeben, hilft aber wenn man fragen hat und ist auch sonst sehr umgänglich.

Von Suikoden 2.5 schweige ich hier mal lieber ...^^

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 11:30
von Antimatzist
Aber warum will ders denn nicht rausgeben? Versteh ich nicht, wieso man sowas nicht öffentlich rausgibt, aber bin da vielleicht auchn anderer Typ.

Alternativ könntet ihr viele Bereiche natürlich auch "runterdrehen", also z. B. auf das Upgrade von Waffen verzichten (oder im Laufe der Story Waffenupgrades verpassen), Runen fix lassen usw. Aber manche Aspekte müsst ihr natürlich einbauen, damit es ein Suikodenprojekt wird und nicht nur ein RPG-Maker-Suikoden.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 20:55
von Toremneon
Ja, finde ich auch etwas schade. Geht ihm halt drum, dass es eine Menge Arbeit war und er das deswegen nicht so einfach weg gibt. Er meint auch immer, er hat das alles für sein Projekt angepasst und deswegen würde mir das eh nicht viel helfen ... naja ist eigentlich quatsch, weil er auch den gleichen Maker benutzt. Um so mehr ist es schade, das er in seinem Projekt keine wirkliche Story hat oder zumindest soweit ich es verfolgen konnte.
Aber an sich, ist der Typ sehr nett und hilfsbereich, er hat mir schon viele Tipps gegeben und gezeigt, wie er Sachen gemacht hat. Leider ist mein eigenes Programmieren so unterirdisch, dass ich mit der Hilfe nur wenig anfangen konnte bis jetzt.

Ja, denke mal wir werden so viel wie möglich runterschreiben müssen, deswegen will ich hier auch drüber reden, damit eben die wirkloch wichtigen Sachen weiter drin sind.