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Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Di 12. Mai 2020, 16:05
von Toremneon
Ja, es gibt ein bisschen einen Peak an der Schwierigkeit am Anfang. Problem war, wenn ich die Gegner runterfahre, machen sie auf lv 4-5 nur noch 1 Damage. So richtig habe ich das Balancing von Stats, level ups, equip und Gegnern noch nicht raus. Aber sobald du so lv 2-3 bist, wird es deutlich einfacher.

Ja, sprachlich werde ich am Ende Muttersprachler und Sark nochmal drüberschauen lassen. (Der abschnitt ist eigentlich auch nur für die Demo so, wird noch umgescripted daher habe ich es da auch nicht zu genau genommen.)

Ist wirklich ein Script und Modding Monster, welches da im Hintergrund am laufen ist, um das so aussehen zu lassen. Verdanke da sehr viel dem WDF Soft Menschen, der ist super nett und hat mir echt unglaublich viel geholfen. Leider sind noch einige Buggs in der Demo, weswegen sie hier und da abschmiert. Also viel speichern.

Falls du ein paar tipps brauchst sage bescheid. Man kann bis zu 5 Charas in seiner Party haben am Ende.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Do 12. Nov 2020, 21:10
von Toremneon
Hier gab es auch schon lange kein update mehr.

Ich habe jetzt wieder einiges an Zeit in das Spiel gesteckt und langsam nimmt es Formen an.

Ich habe bereits über 140 Maps im Spiel, von kleinen Zimmern bis großen Städten(South Window, Kuskus etc)

Außerdem habe ich auch hier und da mal einige Artist gefunden, die mir für wenig Geld einige Sprites machen:
Bild

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Es wird also bis zu 6 Charas geben, die neu oder noch nie spielbar waren. (Aktueller Stand)

Auch wird es wie die Dame oben einige neue Gegner geben.


Ziel im Moment ist es den Badlandsabschnitt fertig zu bekommen und ihn zum Testspielen freizugeben.

Daher hier der Aufruf: Wer will ab Ende November den ersten Abschnitt testen?

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Do 12. Nov 2020, 22:14
von Antimatzist
Oh, ab November hätte ich sogar Zeit. :-)

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Sa 5. Dez 2020, 22:49
von Toremneon
Ok, dauerte doch, mal wieder länger als gedacht aber ich bin mit meinem ersten Testrun durch, gibt zwei sachen die das game crashen lassen. Daran muss ich noch schrauben.

Auch das Balancing der Gegner, Level ups und ausrüstung ist ein mikrokosmos für sich und kann noch verbessert werden. Dennoch es lebt erstmal.

Sobald ich eine erste Testversion hochlade, sage ich hier bescheid.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: So 6. Dez 2020, 11:49
von Antimatzist
Bin sehr gespannt!

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: So 6. Dez 2020, 14:14
von Toremneon
Wollte auch Celes fragen ob er mit testet.

Einen von den Crashes konnte schon beheben, das andere ist das Worldmap script um zu einem anderen Avatar auf der Weltkarte zu wechseln, das kann ich erstemal rausnehmen, dann bleiben die Grafiken halt gleich auf der Karte.

Wenn du magst kann ich schon mal eine pre Version hochladen. Spielbar bis zum ende ist es schon und dann kannst du mal einen blick werfen was dialoge und Setting angeht. Ob da alles Suiko genug ist.^^

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: So 6. Dez 2020, 17:22
von Antimatzist
Komm vor nächstem Wochenende eh nicht zum Spielen, lass dir Zeit. :-)

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 12:54
von Toremneon
Ok, ich haue auch hier mal dein Link raus.

A Prelude to Suikoden 2 chapter 1

Ok, ist nicht perfekt, aber es läuft erstmal.

Was noch nicht so geht.
- Runen animationen sind noch Dummys (Damage und Heal haut auch noch nicht so 100% hin)
- World map chibis, muss ich raus nehmen weil es da einen Bugg gab den ich im Moment nicht behoben bekomme
- Flucht und Bestechen geht auch noch nicht Error frei, einfach nicht benutzen
- Level ups werden auch noch nicht dargestellt, bekomme da aber lagfristig einen Script für ran

Ansonsten, die ersten Maps sind nicht toll, aber wie soll man auch tolle Badlands machen. Die sollen ja weh tun. Dafür sind in den Badlandspassagen Cutscenes um es aufzulockern und Rückblicke. Da ist dennoch ein bisschen durchhalten angesagt glaube ich. Ab dem ersten Dorf wird es besser. Bisschen leveln könnte am Anfang auch gut sein. Aber das merkt ihr.

Feedback fragen:

- Sind die Encounterraten ok?
- Gegner zu stark oder schwach?
- Charaktere glaubhaft oder nicht wieder zu erkennen?
- Irgendwelche Widersprüche zum Suikoden Kanon etc?
- Zu viel Text oder zu wenig?
Sonstiges?^^

Also dann schaut es euch mal an, würde mich freuen.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Di 15. Dez 2020, 10:43
von Antimatzist
Ich spiel die Woche mal rein. :-)

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: So 20. Dez 2020, 20:31
von Toremneon
Würde mich freuen, ich weiß es ist an vielen Ecken noch etwas schief aber gerade deswegen ist es gut wenn es Leute spielen und mit hier und da noch Hinweise geben.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 13:33
von Toremneon
Lets play

Hier hat mal jemand testgespielt, ist alles noch etwas komisch, habe aber auch schon vieles aus der Demo repariert wieder.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Di 2. Feb 2021, 19:57
von Toremneon

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Fr 5. Feb 2021, 09:33
von Antimatzist
Ich versprechs immer wieder, aber mein Terminplan ist derzeit einfach nicht für viel offen. Sorry.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 17:35
von Toremneon
Ist ok, ich verstehe das, wenn du glück hast, mache ich eh bald eine 0.9.1 version des ersten chapters weil ich da schon wieder so viele fixes gemacht habe, dauert nur immer eine neue version zu machen, weil ich dann den rest der in der Version nicht gebracht wird rausschneide und es neu hochlade.

Ist ja auch für die anderen hier. Ich freue mich über alle die es sich anschauen. Und ich freue mich auch Lob und Kritik. Gerade wenn andere Suikoden fans mir sagen was ich verbessern kann, ist es viel wert.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Mo 8. Feb 2021, 01:22
von Artur
Hast eigentlich bei Itch.io eine Versionsangabe beim Hochladen? Wollte es über den Launcher laden, aber der lädt es nicht herunter, weil man keine Version auswählen kann.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Mo 8. Feb 2021, 17:44
von Toremneon
Nein, mache ich nicht. Aber sollte ich machen.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Mi 10. Feb 2021, 16:33
von Toremneon
Prelude Chapter 1.1


Ok mein Testrun ist erstmal durch. Daher habe ich die Demo fürs erste Chapter neu hochgeladen.

Buggfixes:

- Anfangsgegner sind schwächer (Habe die letsplayer zu oft sterben gesehen)
- Chibi-versions auf der Weltkarte funktionieren wieder
- Runen funktionieren, gab da Probleme mit dem Schaden
- Grammatikfehler behoben, sind aber noch massig welche drin. (Macht gerne screens und sendet sie mir. dann finde ich es besser.)
- Wie immer, die encounterrate runtergeschraubt

Würde mich freuen, wenn ihr schnell testen würdet ob der download geht und es startet, einfach damit ich weiß ob es geht.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: Sa 20. Feb 2021, 20:44
von Toremneon
Ok, habe weitere Fehler in der aktuellen Version des ersten Kapitels behoben und es nochmal neu hochgeladen.

Ansonsten brauch ich vielleicht mal einen Rat.

Ich arbeite gerade an einer weiteren Region im South Window Gebiet.

Soll eine Bergsiedlung werden in denen sie versuchen auch mal Metalle abzubauen wie es sonst Tinto macht. Berge haben sie ja genug.

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Leider geht es nicht so gut aus, denn sie graben dort alte Ruinen aus und treffen auf Vampire, die dort schlafen.

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Ich habe dazu die tiles des ungenutzen Sindar dungeons aus dem Code von Suikoden 2 verwendet. Ich würde es auch gerne als Sindar Ruine betiteln aber dieses mal als eine, in der die Sindar auch gelebt haben. Sonst hatten wir ja meistens sehr leere Dungeons die für Besondere Gegenstände oder Runen erbaut wurden. Irgendwo müssen sie aber auch zu Hause gewesen sein.

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Daher habe ich auch maps wie diese eingebaut. Wo man Interieur zu sehen ist etc.

Doof halt nur, dass die ganzen Sachen noch so gut erhalten sind, habe aber nicht wirklich kaputte tiles davon.

Was denkt ihr über die Idee?

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: So 21. Feb 2021, 16:04
von Antimatzist
Eine Gruft kann ja durchaus gut erhalten sein, insofern passt das.

Es passt auch in etwas, weil Killey ja in South Window ist. Irgendwas kann da schon sein. Für mich passt das.

Re: Updates zum RPG Maker Game

Verfasst: So 21. Feb 2021, 18:29
von Toremneon
Danke, wenn ich mir das so überlege macht es schon alles etwas Sinn aber hin und wieder mal eine andere Meinung haben ist nicht schlecht.

Habe vielleicht auch überlegt Zweig einzubauen. Der passt vom Alter und wäre vielleicht interessant. Wobei von Killey haben wir zumindest haben wir zumindest schon einen sprite.^^