Disskussionen zum Thema RPG

Für alte Themen.

Moderator: oddys

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von oddys »

Erstmal sorry für denn Doppelpost ist aber meiner Meinung nach wichtig.

Da von mehren Seiten bereits der Vorschlag kam die Geschichte im richtigen Suikoden Massstab aus zu bauen habe ich mir dies bezüglich ein paar Gedanken gemacht. Mein Vorschlag lautet wie folgt:

Unsere Testphase läuft wie bisher geplant in den Inselnationen ab. Wenn sich das RPG dann etabliert hat entdecken wir bei der Erforschung einer bis dahin unbekannten Insel die Wahren Runen der Zeit und des Raumes (könnte man eventuel auch als Kontinum Rune bezeichnen die aus diesen beiden Runen besteht (ja ich weiss ist von Pokemon abgekupfert). Durch den Angriff eines übermächtigen Gegners (wer das sein soll muss noch geklärt werden falls dieser Vorschlag eure Zustimmung findet) sind wir gezwungen diese zu nutzen und werden an einen anderen Ort zu einer anderen Zeit transportiert (neuer Kontinent usw). Wir fangen das Spiel dann auf Level 1 neu an aber mit den Charackteren die schon vorhanden sind und können dann nach und nach neu dazu gewinnen (wie halt in jedem Suikoden üblich). Der Feind der uns auf der Insel angegriffen hat wird dann unser Suikoden typischer Feind denn es zu schlagen gilt (mit großen Schlachten usw.). Wer die Träger der zwei Runen sind können wir später entscheiden. Davor möchte ich aber wissen was ihr davon haltet.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von Antimatzist »

Große Schlachten sind schlecht einbaubar und bin generell dagegen. Das ist ein Suikoden-RPG und dazu gehören Suikoden-Charaktere und die Suikoden-Welt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von oddys »

Viki und Jeane würden eh wieder auftauchen.

Bis das RPG sich soweit entwickelt hat wird bestimmt ca. 1/2 Jahr vergehen wenn nicht mehr. Bis dahin werden wir schon eine Lösung für das große Schlachten Problem finden.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von oddys »

So da es ein paar Veränderungen gab müssen nun einige wichtig entscheidungen getroffen werden.

Erstens habt ihr spezielle Gegnerwünsche. Wenn ja was damit ich sie einfügen kann.

Zweitens wollen wir es bei dem System mit Aufträgen und Erforschung belassen oder wie ich in meinem Post weiter oben vorgeschlagen habe es nach einer Testphase erweitern.

Dann brauchen wir noch jemand der sich um den Was Bisher Geschah Thread kümmert und dort all unsere Erlebnise niederschreibt. (Habe als Spielleiter schon genug zu tun.)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von MrSark »

oddys hat geschrieben: Dann brauchen wir noch jemand der sich um den Was Bisher Geschah Thread kümmert und dort all unsere Erlebnise niederschreibt. (Habe als Spielleiter schon genug zu tun.)
Dass könnte ich machen, wenn dich denn meine Rechtschreibung nicht stört ;)
Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von oddys »

Nein tut sie nicht, ^^ So lange man es lesn kann. Bekommst einen :keks: von mir dafür das du es machst. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von Connell »

Zweitens wollen wir es bei dem System mit Aufträgen und Erforschung belassen oder wie ich in meinem Post weiter oben vorgeschlagen habe es nach einer Testphase erweitern.
Also ich wäre für eine Erweiterung, sprich, Anfangs Aufträge/Erforschung und später das zwei Fraktionen in Konflikt geraten und ein Krieg ausbricht (also quasi wie in jedem Suikodenteil) so das man dann noch Leute rekrutiert (es wird sicher der ein oder andere geben der später noch einsteigen möchte), man sich eine Festung aufbaut etc. Meine persönliche Meinung '_'
Erstens habt ihr spezielle Gegnerwünsche. Wenn ja was damit ich sie einfügen kann.
Also ich würde mir Wünschen das die Gegner nicht nur aus Monstern besteht, sondern auch aus NPCs oder gar durchdachte Charaktere, sollte es z.B jemanden geben der speziell der Gegnerischen Seite angehören möchte. Oder auch das der ein oder andere Charakter zu den Gegnern übergeht, hat man ja auch öfter in Suikoden, ob nun Böse zu Gut übergeht oder Gut zu Böse.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von oddys »

Ok wird aufgenommen.

Wir werden für die große Story die Inselnationen aber verlassen da ich auf Seeschlachten keine Lust habe. Wir werden uns dann auf einen neuen Kontinent Die Neue Welt nenne ich es jetzt einfach mal übersiedeln dort darf dann jeder einen Ort gestalten. Auch wenn in Zukunft noch Lezte vielleicht hinzukommen wird wohl jeder schlussendlich mehr als einen Charackter haben. Ich will jedenfalls nicht 80 Characktere haben damit wir auf 108 kommen. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von oddys »

So wieder mal etwas zum disskutieren damit euch nicht langweilig wird. ^^

Ich habe aus einer dunklen Ecke mal wieder Neverwinter Nights 2 rausgewühlt, dabei kam mir folgende Idee. Da wie Anti schon sagt die einzelnen Rassen unterschiedlich stärken bzw. schwächen in Bezug auf auf ihre Attribute haben, könnte ich falls jemand einen nicht Menschen als Charackter wählt eine Tabelle erstellen die unterschiedlich Modifikatoren beinhaltet sowie bei der Punkteverteilung Mali gibt je höher man einen Wert treibt. Sowie Pflicht Grundwerte der einzelnen Rassen. Ein Zwerg hat mehr Konstitution aber nicht so hohe Geschickwerte wie ein Elf usw. wobei der Mensch keine besonderen Merkmale hat.

Werde in kürze Regel und Tabellen zur Vergabe der Erfahrungspunkte hinzufügen, wobei ihr das nicht selbst berechnen müsst das mache ich schon, nur damit ihr wisst was ich mache und falls ihr wollt es auch selber rechnen könnt. Desweiteren habe ich die ersten zwei Quests so gut wie fertig. Das sind beides relativ einfach gehaltene Quests später folgen dann komplexere Aufgaben. Aber um erst einmal mit dem System zurecht zu kommen sollten sie reichen. ^^

Ihr solltet desweiteren ein offline Version eurer Charackterbögen haben damit ihr dort Veränderungen die während der einzelnen Sitzungen geschehen eintragen könnt. Ich habe sowas übrigens für jeden von euch also Schummler bekommen eins auf die Finger. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Allgemeines über unser RPG

Beitrag von Skoopter »

Wirklich gut gelungen. ^^ Hier ist also dann immer der 'Tagebucheintrag'. Sollten wir nicht einen neuen Thread dafür machen? Wie z.B. Geschichte oder Tagebuch ?
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Allgemeines über unser RPG

Beitrag von MrSark »

Hatten wir nicht schon ne Thread, der "Was bisher geschah" hies? Und sollte ich den nicht eigentlich führen? Oder hab ich das im Rausch mal wieder nur halluziniert ;)
Bild
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Allgemeines über unser RPG

Beitrag von Skoopter »

Ne. Da hat der Rausch dir mal nichts halluziniert.
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Allgemeines über unser RPG

Beitrag von oddys »

Ja hatten wir eigentlich und postet nicht hier hier geht es nur um Allgmeines wie Story usw deswegen schmeisse ich eure Beiträge alle wo anders hin. ^^

PS: Meinen natürlich auch. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von Yuufa-san »

Oh man, komplett den Start des RPGs verpeilt. Naja, aber ich denke, das ist sowieso nicht weiter tragisch, weil ich aussteigen werde. Dieses Jahr habe ich Abitur und ich habe noch andere Dinge zu tun. Außerdem... das, was ich im Abenteuer-Thread gelesen, hat mich schon abgeschreckt. Solche Einzeiler sind einfach nicht mein Ding. Tut mir leid, aber ich bin raus ^^' Wünsche euch aber noch viel Spaß beim RPG hier.
Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von MrSark »

Bei der ganzen Kritik dies gehagelt hat. Machen wir das ganze dann so wies letztes Mal war weiter, oder wird das System nochmal überarbeitet? Und macht der gute Anti jetzt mit oder nicht?
Bild
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von Connell »

Nun ja, scheinen ja nur die Frauen hier im Board zu sein, die etwas höhere Ansprüche haben |D. Ich würde nach wie vor gerne mit machen, aber ich möchte mich nicht hetzen oder begrenzen müssen, sondern wann und wie viel ich schreiben möchte auch schreiben darf.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von MrSark »

Hmm...Männer an sich sind ja von Natur aus nicht die Geschwätzigsten, vielleicht leigt es ja daran , wer weiss xD
Das Problem, bei der Version bei der jeder wann schreibt was er will, ist ja halt dass ein wenig die Interaktion fehlr und das ganze wenig mit nem echten P&P RPG zu tun hat...
Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von oddys »

Das ist auch mein Problem mit der langen Variante. Es fehlt die Interaktion miteinander.
Wenn ich nächste Woche ein bisschen mehr Zeit am Wochenende habe könnte wir mal beraten ob wir noch ein zweites RPG nach Connels vorstellung machen, wobei ich jeden Sonntag dann was neues in die Runde schmeisse. Aber das Interaktive RPG möchte ich nicht missen.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von oddys »

Zeit In Solaris 473-475

Kapitel 1: Erwachen
- Ort: Inselnationen
- Handlung: Lyrisia erwacht ohne Erinnerungen in einem Haus in Atlantis; erfährt von den Bewohnern des Hauses das sie schwer verwundet am strand gefunden worden ist; Trifft am Hafen auf einen jungen Mann und erfährt von ihm von der Abenteuergilde; Schließt sich der Abenteuergilde an und lernt Josster den jungen Mann vom Hafen, Rodario einen jungen Magier der auf der Suche nach einer Frau ist und Chadwick einen Söldner mit tragischer Vergangenheit kennen; erste Aufträge für die Abenteuergilde
- Bekanntschaft: Josster, Rodario, Chadwick

Kapitel 2: Zeit und Raum
- Ort: Inselnationen
- Handlung: weitere Aufträge für die Abenteuergilde; während eines dieser Aufträge treffen sie auf Viki und helfen ihr bei einem Problem (das wird heute sein ^^); bekommen von einer unbekannten Frau (Zerase) den Auftrag eine unbekannte Insel zu erkunden; Angriff von Yuber Rettung durch die unbekannte Frau; Flucht in die Ruinen erhalt der Rune des Raumes Rodario und der Zeit; Angriff durch Windy Gruppe wird besiegt und fällt in Ohnmacht
- Bekanntschaft: Viki, Taras, Sinned

Kapitel 3: Erwachen der Schatten
- Ort: Schiff in den weiten des Ozeans östlich der Inselnationen
- Handlung: Rückblende: Abfahrt des Schiffes mit Lyrisia an Bord (Erklärung des Grundes der Reise); Yuber greift das Schiff an wird jedoch von Lyrisia, Arcanos und Toryn beinahe besiegt; Yuber ruft ein Monster herbei welches das Schiff zerstört; Gegenwart: während Windys Versuchs die Runen des Raumes und der Zeit an sich zu bringen wird die Rune des Raumes aktiviert und schleudert die Gruppe um Lyrisia an einen anderen Ort

Kapitel 4: Die Sterne des Schicksals
- Ort: Neue Welt - Turm der Magierin Leknaat
- Handlung: Treffen mit Leknaat und Zerase; erhalt der Tafel der Sterne; Angriff durch eine unbekannte Armee; Flucht durch eine Höhle; Kampf gegen einen Höhlendrachen; Rettung durch Futch und Bright; Erreichen des Elfenwaldes
- Bekanntschaft: Zerase, Leknaat, Futch, Bright

Kapitel 5: Vorboten des Krieges
- Ort: Neue Welt - Elfenwald
- Handlung: Gespräch mit Lyrisia Mutter Lyrielle der Königin der Elfen, erhalt der Festung ???; Treffen mit Arcanos und General Toryn Erzählung ihrer Geschichte; Angriff General Yubers der nur mit Mühe abgewehrt werden kann; Suche nach Verbündeten und einem Taktiker
- Bekanntschaften: Lyrielle, Arcanos, Toryn

Kapitel 6: Treffen der Königinnen
- Ort: Elfenwald; Falena
- Handlung: auf Vorschlages Zerase Reise nach Falena; Nach einer Unterredung mit Königin Lymsleia, Freyadour und Lyon schlagen sie vor nach Lucretia Tochter zu besuchen; Treffen mit Lucreciadie sich erbietet den Gefährten zu helfen
- Bekanntschaft: Lucrecia, Freyadour, Lyon (eventuell auch ihr Sohn oder so was in der Art ^^)

Falls euch das gefällt werde ich auch die folgenden Kapitel bin inzwischen bei Kapitel 12 (Kapitel 13 habe ich gerade angefangen). Bei ungereimtheiten bitte posten da ich alles aus dem Gedächtnis geschrieben habe und es dadurch zu Fehlern gekommen sein kann. Es wird jedenfalls auf einen Krieg der Wahren Runen hinaus laufen. Aber erstmal eure Reaktionen abwarten. ^^

Wenn ihr wünscht das die Geschichte unseres RPGs diesem Pfad folgt müssen wir aber einige Veränderungen bei den Charackteren vornehmen. Genaueres folgt später wenn die Geschichte diesem Pfad folgen soll.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von Connell »

@MrSark: das hier ist ja auch ein BoardRPG und kein P&P, in einem P&P sitzt man soweit ich weiß mit allen Beteiligten an einem Tisch, da macht es dann auch Sinn einen festen Termin zu vereinbaren.

Also bleibt nun alles wie gehabt? Sprich ich brauch mir nicht die Zeit heut Abend nehmen? Wenn würde ich wahrscheinlich eh meinen Charakter noch mal komplett überarbeiten, da ich das Schicksal meines Chars mit dem von Shiro verbunden hatte, der/die? Ja ewig nicht mehr on war.
Antworten