Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung)

Die neusten Nachrichten von Suikoversum.de!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung)

Beitrag von Antimatzist »

Heute ist es endlich soweit: Suikoden und Suikoden II erscheinen im deutschen PSN! Wir mussten lange warten, und umso cooler ist der heutige Tag. Ich würde mich freuen, wenn die, die das Spiel erneut heute oder im Laufe der Woche spielen, doch ihre erneuten Eindrücke hier aufschreiben würden.

Beide Titel kosten jeweils nur 4,99€ und sind laut der PS-Store-Seite kompatibel mit PS3, PS Vita, PSP und PS TV. Es handelt sich jeweils um die englische PAL-Version.
suikodenpsn.png
suikodenpsn.png (258.07 KiB) 17793 mal betrachtet
Zuguterletzt: Wir haben ja 20€ PSN-Guthaben verlost, aber selbst das reicht wohl nicht, um hier Leute anzuziehen... egeal, gewonnen hat: CycloneFox! Seinen ansehnlichen Gewinnspielpost könnt ihr hier lesen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Vandal Heart
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Jan 2015, 15:33
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Jowy Atreides Blight
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von Vandal Heart »

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit den beiden Spielen!!!
Ich habe sie mir auch schon geladne =)
Gast

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von Gast »

mal ne frage bei mir kann ich suikoden 2 nicht auf die ps vita ziehen obwohl es im online store steht?
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von Antimatzist »

Gast hat geschrieben:mal ne frage bei mir kann ich suikoden 2 nicht auf die ps vita ziehen obwohl es im online store steht?
Habe ich öfter gelesen, schreib am besten eine Mail an den Sony-Support dafür. Ich denke, weil der Store eigentlich erst heute Nachmittag geupdatet wird, sind nicht alle Funktionen so richtig.. fertig?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von CycloneFox »

Wow! Vielen vielen Dank! Das macht mich mega glücklich. ^_^ Ich liebe Euch alle.
Gast

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von Gast »

Leider kann ich die Spiele noch nicht finden. "Es gibt keine Inhaltsobjekte".
Muss ich wohl noch warten.......
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von Antimatzist »

Spätestens heut Abend soltle es klappen. Es ist shcon komishc genug, dass der PS Store shcon geuploadet wurd...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von CycloneFox »

Da die PS Plus Spiele die auch für heute angekündigt wurden noch fehlen, vermute ich, dass der Store-Update noch nicht ganz "fertig" ist (was auch immer das bedeutet). Man kann beide Spiele zwar schon im Web-Store finden und kaufen, aber man findet sich nicht auf der Vita und kann per Download-Liste bisher auch nur Teil 1 herunterladen. Ich hoffe, dass wenn der Store Update mit Plus Spielen komplett ist, alles funktionieren wird. International gab es keine Probleme, dass Suikoden 2 nicht auf der Vita läuft oder ähnliches.

Edit: Wenn man übrigens die Spiele im Webstore gekauft hat, nun aber immer noch den 'Kaufen'-Button anstelle des 'Herunterladen'-Buttons sieht, keine Panik. Beim klick darauf sollte eine Fehlermeldung wie "Du bist nicht zum Kauf des Produkts berechtigt." Das Ist ein Hinweis darauf, dass man das Spiel bereits gekauft hat und die Web-Store-Oberfläche einfach einen Fehler macht. Erstmal zurücklehnen und Tee trinken.
Benutzeravatar
Scharesoft
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 18:35
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Riou
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von Scharesoft »

Ich habe mir die Spiele jetzt gerade im Store gekauft und sie laden auch bereits runter. Klappt also bei mir alles :)
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von MrSark »

Grade als ich die Dinger in den Warenkorb gelegt hab, kommt die Obercheffe an und fragt was ich mache...und flitzt dann zu seinem Platz zurück um sich die Spiele auch zu kaufen :D

M;acht ihn doch glatt noch sympathischer ^^
Bild
Benutzeravatar
Scharesoft
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 18:35
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Riou
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von Scharesoft »

Als kleine Information, es ist wie bei vielen PS One Klassikern die englische Version des Spiels. Suikoden II liegt also auch nur auf Englisch vor (So wie beispielsweise auch das RPG Wild Arms, welches es damals für die PS1 auch auf Deutsch gab).
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von CycloneFox »

@Scharesoft: Danke für die Info. Ist zwar schade, dass es nicht die deutsche Version ist, obwohl es eine deutsche Version von Suikoden II auf der PS1 gibt, aber für mich persönlich ist das kein Problem. Allerdings stimmt Deine Aussage nicht ganz. Wenn man sich Metal Gear Solid im PSN Store kauft erhält man trauriger Weise die deutsche Version.

Auf welchem System hast du das ausprobiert? Vermutlich auf der PS3, nicht war? Im Store steht bei Kompatiblität PS3, Vita, aber in der Download-Liste steht bei Kompatiblität PS3, PSP, was den Download auf die Vita unmöglich macht.
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von Connell »

Bei mir lassen sich die Spiele leider auch nicht übertragen bzw. herunterladen.
Ich benutze eine gewöhnliche PSP und möchte das Spiel von meinem PSN Konto über USB übertragen. Den PSN-Downloader habe ich bereits installiert. Aber wenn ich dann auf den ''Herunterladen''-Button klicke, kommt bei mir lediglich die Fehlermeldung ''Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. (0x80048b2d).
Damals habe ich meine Spiele über MediaGo übertragen, aber das Programm scheint nicht mehr mit dem Store verknüpft? Jedenfalls finde ich Suikoden nicht bei meinen heruntergeladenen bzw. gekauften Spielen.
Edit: Blindfisch hat den Store nun doch in MediaGo gefunden :D Jetzt mal herunterladen und dann die Übertragung testen.

Da ich mich seit über 2 Jahren nicht mehr mit der PSP beschäftigt habe, bin ich nun leicht überfordert, hat einer eventuell eine Idee woran dass liegen könnte?
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von CycloneFox »

Das scheint mit der Kompatiblitäts-Liste von Suikoden 2 im PSN Store zusammen zu hängen.

Ich habe eben auf der Facebook Seite des Suikoden Revival Movement gesehen, dass im Moment viele Leute in Europa das gleiche Problem haben. Eine Lösung ist es aktuell das Spiel auf die PS3 herunterzuladen, was keine Probleme zu machen scheint und sie dann von dort aus auf die PSP oder PS Vita zu übertragen.

Natürlich ist das keine Dauerlösung. Ich hoffe, dass die Kompatiblitäts-Liste von Suikoden 2 heute noch gefixt wird. Den PSN-Downloader kenne ich noch nicht. Ich hatte gedacht, dass MediaGo noch unterstützt wird. Ich weiß, dass die der PSN Store auf der PSP nicht mehr unterstützt wird, aber ist es vielleicht möglich, wenn du die Spiele z.B. im Webstore gekauft hast, sie auf der PSP in einer Download-Liste wieder zu finden (z.B. bei den Einstellungen des PSN-Kontos)? Ich habe gerade keine PSP zum Testen da.

Edit: Oh super. Ich hoffe, das löst das Problem. Ich werde wohl warten müssen, bis entweder der Fehler im Store gefixt ist, oder ich zuhause bin und das Spiel über die PS3 übertragen kann.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von Suiko »

Herzlichen Glückwunsch an CycloneFox! :D

Ich habe mir die beiden Games auch gerade über den PC gekauft. Im CH-Store kosten die Spiele je CHF 5.90. Suikoden I konnte ich mir auch schon auf die Vita laden, aber bei Suikoden II steht auch, dass das Spiel nicht auf die Vita heruntergeladen werden könne...hoffentlich wird das noch korrigiert.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von Antimatzist »

Laut Konami wird dran gearbeitet:
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Scharesoft
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 18:35
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Riou
Quiz-Punkte: 0

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von Scharesoft »

CycloneFox hat geschrieben:Auf welchem System hast du das ausprobiert? Vermutlich auf der PS3, nicht war? Im Store steht bei Kompatiblität PS3, Vita, aber in der Download-Liste steht bei Kompatiblität PS3, PSP, was den Download auf die Vita unmöglich macht.
Auf der PlayStation 3, ich besitze zwar eine PSP, aber spielen würde ich es wohl auf der PS3. Die PSP habe ich schon ewig nicht mehr angefasst :lol:
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von CycloneFox »

Viele Tweets heute zum Suikoden Release.^^
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Beitrag von Antimatzist »

Gut, dass ich letztens die Tweet-Funktion eingebaut habe 8-)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten