Seite 1 von 1

Symphonic Suite "Suikoden": Auszeichnung als bestes Album

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 13:25
von Antimatzist
Letztes Jahr fand - gemessen im Suikoden-Maßstab - ein wahres Großereignis für Suikoden-Fans statt. Am 25. und 26. August fand in der Showa Women's University Hitomi Memorial Hall in Tokio eine orchestrale Aufführung mehrer Suikoden-Stücke statt. Die Aufnahme vom 25. wurde im Dezember von Jagmo in einer 5-CD-Box herausgebracht - nun hat das Videospielmusikportal vgmonline.net diese Veröffentlichung zum besten Album des Jahres in der Kategorie Official Arranged Album gewählt!

Die CD-Box ist bei japanischen Importhändlern oder auf eBay verfügbar und kostet ca. 60 €.

Quelle: vgmonline.net
suikoden-1.jpg
suikoden-1.jpg (116.6 KiB) 11918 mal betrachtet

Re: Symphonic Suite "Suikoden": Auszeichnung als bestes Album

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 13:46
von Toremneon
Bin gespannt, würde mich auch interessieren.

Re: Symphonic Suite "Suikoden": Auszeichnung als bestes Album

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 15:12
von Antimatzist
Gibt einige Stücke auf youtube. Bin sehr gespannt drauf. Zusätzlich kommt dieses Jahr ja dann noch die über Crowdfunding finanzierte Orchesteraufnahme ... so viel Suikodenmusik auf einmal!

Re: Symphonic Suite "Suikoden": Auszeichnung als bestes Album

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 18:54
von Suikoden2
Die Musik war fast schon schöner als das Spiel selbst finde ich.^^ Es hat immer die Stimmungslage perfekt eingefangen.

Re: Symphonic Suite "Suikoden": Auszeichnung als bestes Album

Verfasst: Do 14. Mär 2019, 13:45
von Antimatzist
Kann das Album auch nur empfehlen. Wirklich toll arrangiert.