Update Januar 2022

Updates zur Kickstarterkampagne auf www.kickstarter.com/projects/rabbitandbearstudios/eiyuden-chronicle-hundred-heroes
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Update Januar 2022

Beitrag von Antimatzist »

Die Updates werden auch immer inhaltsleerer dafür, dass dieses Jahr Rising erscheinen soll, irgendwie ein mäßiges Zeichen.

Wie auch immer, es wird noch einmal bekräftigt, dass Rising für alle Backer, die 7 € gegeben hatten, auch erhältlich sein wird - ich schätze, das Spiel wird ansonsten um die 15€ kosten. Im März kommt nochmal die Nachfrage, für welches System man das Spiel möchte. Vielleicht kommt es dann "schon" im Sommer? Freue mich wirklich sehr. Ein Releasedate gibt es nämlich immer noch nicht.

Aber ... eine kleine Inhaltszusammenfassung!
Angelockt von Linsen und anderen Schätzen in den nahe gelegenen Runenhöhlen erfahren unsere Helden, dass die Stadt nach einem Erdbeben mit dem Wiederaufbau zu kämpfen hat, und beschließen zu helfen. Unterwegs lösen sie Streitigkeiten zwischen eifrigen Abenteurern und misstrauischen Einheimischen, die meinen, dass die Hügelgräber nicht gestört werden sollten. Und sie werden mehr über die Gründe des anderen für die Schatzsuche erfahren und dabei ihre Freundschaft vertiefen.

Wie Sie erfahren werden, verbergen diese Runenhöhlen ein großes Geheimnis, das für einen der Charaktere schicksalhafte Auswirkungen hat. Was als einfache Schatzsuche beginnt, verwandelt sich in eine dunkle Verschwörung, die die Welt erschüttern und die Saat für die Hauptgeschichte der Eiyuden-Chronik legen wird.
Ich bin gespannt. Ich hoffe ja, dass man hier 15-20 h maximal unterhalten wird und wirklich Lust auf die Welt bekommt. Dadurch, dass man ein Gaiden quasi vor dem Hauptspiel veröffentlicht, kann man ja auch im Hauptspiel dann etwas an purer Exposition sparen.

Wir kriegen auch die drei Hauptcharaktere zu Gesicht. CJ, das burschikose Abenteurermädchen; Isha die 16-jährige Bürgermeisterin, und Garoo der Kängurukrieger. Ich finde übrigens, dass man etwas sehr wild antropomorphe Rassen um sich wirft - andererseits besser als in Suikoden jedes Spiel mindestens eine neue Rasse (Kobolde, Geflügelte, Enten, Echsen, Nay-Kobolde, Biber...) einzubauen. Bei Garoo steht auch, er sei ein Beastman der Großkänguru-Art. Mal sehen, ob das genauer erklärt wird.

So, das wars. Hoffentlich erfährt man demnächst auch mehr über das Gameplay.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Update Januar 2022

Beitrag von Toremneon »

Das es sehr viele antropomorphe Rassen gibt ist mir auch aufgefallen, interessant wird es finde ich wie diese sich in die Welt einfügen. In Suikoden war es ja meistens so, dass jede Rasse ihr Dorf/ Gebiet hatte und gut war es. Deswegen fand ich TwoRiver immer so cool, dort gab es zwar auch die räumliche Trennung aber diese wurde halt mal thematisiert und auch problematisiert.

Generell fänd ich es interessant, wenn die Rassen mal gemischter leben würden. Aber schauen wir mal, ich denke sie werden der Formel: "Hier ist ein Fisch/Haimenschendorf und daneben ein Menschendorf." relativ treu bleiben.
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten