Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Suikoden II kam 2000 ebenfalls für die Playstation heraus und gilt unter Fans als bester Teil der Serie und wird manchmal sogar als bestes RPG überhaupt genannt. Diskussionen hierzu kommen in dieses Forum!
Antworten

Habt ihr das Quest geschafft?

Ja
13
57%
Nein, aber ich will es noch
5
22%
Nein, und ich werde es wohl nie versuchen
5
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von Antimatzist » Mi 25. Aug 2010, 17:16

Hey,

nurmal die Frage ob ihr die Ministory rund um Clive und Elza mal durchgezockt habt.

Ich habs mal gemacht und find allein wegen der Dialoge lohnt sich der Stress. Ich will mal ein perfektes Spiel mit allen 108 Charaktern haben und CLive's Quest komplett, aber is so anstrengend...^^


Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von Alphonse Elric » Mi 25. Aug 2010, 17:34

Ja, ich hab es bisher 1x geschafft. Fand die Dialoge sehr gut :) leider aber nicht mit 108 stars ^^, das war auch von meiner seite aus zu viel stress :( malsehen wenn ich lust und zeit habe, werde ich es mal mit 108 stars probieren ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von oddys » Mi 25. Aug 2010, 18:09

Noch nie komplett ich hasse es mir Stress beim spielen zu machen, deshalb schaffe ich es nicht in 20 Stunden.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 941
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von MrSark » Mi 25. Aug 2010, 18:15

Jo, habs auch gemacht, aber nur einmal. Wie oddys schon schte isses stressig und ich hasse Stres beim Spielen, aber ich finde einmalmuss mans gemacht haben. Allein schon der Dialoge wegen^^
Bild

Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von Jillia » Mi 25. Aug 2010, 21:41

Habs natürlich auch gemacht. Da ich das Spiel eh bestimmt 6 mal oder mehr gespielt habe, kann man sich einmal auch stressen. So lang ist es ja wirklich nicht, auch wenn man sich alle 108 Charaktere holt. Viel leveln ist ja nicht nötig.
Ich wollte mal alle Endings sehen und allein dafür muss man es ja mehrfach spielen. Ich fand das Quest echt super und interessant und bin froh, dass es es gespielt habe.

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 257
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von Suiko » Mi 25. Aug 2010, 23:43

Ich habs noch nie gemacht und auch noch nie versucht.... und werde es wohl auch nie versuchen. Ich hasse Zeitdruck beim Spielen, das ist z.B. auch der Grund, warum ich mir nie Atelier Iris 3 geholt hab.
Ganz klar würden mich die Dialoge auch interessieren, aber ich weiss, dass ich den Versuch die Quest zu absolvieren nie durchziehen würde.... ich habe mir alles zu diesem Thema aus dem Internet zusammengesucht, weil ich ja nach dem ersten Durchgang von Suikoden II schon neugierig war, wer denn Elza überhaupt ist und was es mit ihr und Clive auf sich hat.

Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von Hades » Do 26. Aug 2010, 13:01

Ach ja, mist, ich hab aus versehen auf "noch nicht" geklickt, aber ich habs doch mal geschafft, ich glaub beim zweiten oder dritten mal durchspielen :)
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von Antimatzist » Do 26. Aug 2010, 13:20

Habs jetz so gemacht, dass man seine Entscheidung ändern kann :)
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von Hades » Do 26. Aug 2010, 15:26

Antimatzist hat geschrieben:Habs jetz so gemacht, dass man seine Entscheidung ändern kann :)
danke, solche wichtigen Sachen darf man nicht falsch lassen :lol:
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 120
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von Suikoden2 » So 3. Okt 2010, 08:51

Noch nie gepackt bisher...
Wird aber nachgeholt!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von Toremneon » So 31. Okt 2010, 15:22

Auch gemacht aber dann klickt man echt alles andere im Schnellverfahren weg und das restliche Spiel bleibt auf der Strecke. Finde es eigentlich gut das es damit einen Anreiz gibt das Spiel öfter durch zu Spielen, bei den ersten Malen schafft man es ja meistens nicht all zu weit in der Story.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von Haruka von Falena » Mo 1. Nov 2010, 08:44

hmm... irgendwie noch nicht... ich war bisher grundsätzlich mehrere monate zu spät in lakewest... ^^°
aber um die story zu kennen, hab ich mir das vorgenommen, und werde es auch schaffen. :)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 454
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von Shinichi » Fr 3. Dez 2010, 11:23

habe es auch noch nie geschaft aber will es irgendwann schaffen das ist ja ein muss als Suikoden Fan finde ich ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Thanatos
Bandit
Bandit
Beiträge: 27
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:31

Re: Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von Thanatos » Fr 18. Mär 2011, 02:30

Ich hatte es einst geplant gehabt aber es scheiterte immer, weil ich immer wieder zuviel Zeit lasse beim spielen. Ich genieße es, wenn ich es so spiele, aber gehetzt zu werden bis zum Endspiel, ist mir dann zuviel des Guten.
Wofür hat man den Youtube? ;)
"That was me as well!"Or if you prefer moon speak... "SORE MO WATASHI DA!"
Bild
"ELYON YEDA DOMAR!!!"

Benutzeravatar
Kyushu
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 23:56

Re: Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von Kyushu » Do 1. Sep 2011, 00:44

Suiko hat geschrieben: Ich hasse Zeitdruck beim Spielen, das ist z.B. auch der Grund, warum ich mir nie Atelier Iris 3 geholt hab.
das war der Grund, warum ich damals als Zelda Majoras's Mask rauskam, :shock: nicht rangetraut hatte.. der Mond war auch so finster.
*Platzhalter*

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von Haruka von Falena » Fr 9. Sep 2011, 21:48

Thanatos hat geschrieben:Ich hatte es einst geplant gehabt aber es scheiterte immer, weil ich immer wieder zuviel Zeit lasse beim spielen.
geht mir genau so... meistens liegt meine zeit bis zum ersten brief iwie im 3stelligen bereich... xD
Thani hat geschrieben:Wofür hat man den Youtube? ;)
FTW!!! xD
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Kitsune
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Okt 2011, 18:35
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Hölle xD

Re: Habt ihr Clive's Quest geschafft?

Beitrag von Kitsune » So 16. Okt 2011, 22:30

Bisher nur einmal geschafft ^^°

Antworten