Suikoden II Drama

Suikoden II kam 2000 für die PlayStation heraus. Es gilt unter Fans als bester Teil der Serie und wird manchmal sogar als bestes RPG überhaupt genannt.
Antworten
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Suikoden II Drama

Beitrag von Connell »

Bild

Riou: Hisafumi Oda
Jowy: Yuuki Kaji
Nanami: Yuki Matsuoka
Flik: Yuuichi Nakamura
Viktor: Katsuyuki Konishi
Luc: Jun Fukuyama
Shu: Sho Hayami
Apple: Mamiko Noto
Mukumuku: Tomoko Kaneda
Luca Blight: Tomokazu Seki
Rowd: Keiji Fujiwara
Seed: Showtaro Morikubo
Culgan: Tetsu Inada
Miklotov: Tomoaki Maeno
Camus: Daisuke Ono
Gorudo: Masashi Hirose
Anabelle: Atsuko Tanaka
Leknaat: Sayaka Ohara
Tir McDohl: Kenichi Suzumura
Gremio: Takehito Koyasu

Ich wollte mich mal erkundigen, was ihr von der Suikoden II Drama hält! Was eine Drama ist? Nun ja, man kann es sich ähnlich wie ein Hörspiel vorstellen, nur gibt es keinen Erzähler sondern... ja, wie erkläre ich das am besten? Man könnte es sich vorstellen wie Fernsehschauen! Nur ohne Bild :D
Mir gefiel die Drama sehr gut, da ich finde, das die Sprecher sehr gute Arbeit geleistet haben. Man konnte sich die Szenen richtig gut vor Augen halten und mit fühlen (viel besser wie im Spiel wie ich finde) wie es den Charakteren während des Krieges erging. Zum Großteil fand ich die Sprecher recht passend, besonders Viktor aber auch Riou gefielen mir. Mukumuku und Gremio fand ich etwas gewöhnungsbedürftig und Apple hatte ich mir immer ganz anders vorgestellt! Nicht so weiblich und niedlich, sondern mit etwas mehr power! Luca Blight gefiel mir auch sehr gut!
Mit der Auswahl der Szenen bin ich eigentlich auch recht zufrieden, man hat sich die wichtigsten Stellen rausgesucht. Und neben den epischen Schlachten und den dramatischen Szenen, gab es auch mal lustige Stellen. (Ich fand's einfach genial, wie Viktor von allen Kuma genannt wurde! Vor allem Rious erste Begegnung mit Viktor „Ahhhh!! Kuma!!“ Da hätte ich am liebsten los geprustet :D[/size]
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3968
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden II Drama

Beitrag von Antimatzist »

Gibts das irgendwo auch mit naja, keine Ahnung, "Subtiteln"?^^ Sons versteh ich ja nichts, das hat mich bisher immer abgeschreckt
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: Suikoden II Drama

Beitrag von Connell »

Also soweit ich gesehen habe, gibt es leider nur eine Übersetzung der beiden ersten Tracks, hier
Ich schaue/höre mir aber zur Zeit die Suikoden (I) Radio Drama an, die gibt es auch Youtube wunderbar veranschaulicht mit Subtitles :D
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich den Link dazu posten darf, da es wie gesagt eine Radio Drama ist, denke ich nicht das sie für kommerzielle Zwecke gedacht war.
Aber da ich mir wie gesagt nicht sicher bin, poste ich den Link erst mal nicht :D
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3968
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden II Drama

Beitrag von Antimatzist »

Das wurde glaube ich auf der japanischen Seite oder so ausgestrahlt und wurde nicht verkauft (glaub erst später als COmpilation), aber kannst es ruhig posten
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: Suikoden II Drama

Beitrag von Connell »

Okai, hier der Link zur Suikoden Radio Drama

Und hier der Cast
Suzumura Kenichi als Tir McDohl
Koyasu Takehito als Gremio
Ishida Akira als Ted
Nakamura Yuichi als Flik
Konishi Katsuyuki als Viktor
Fukuyama Jun als Luc
Ito Kanae als Kasumi
Oda Mari als Cleo
Hino Satoshi als Pahn
Mizushima Takahiro als Kirkis
Hanamura Satomi als Odessa
Oohara Sayaka als Leknaat
Yamakawa Atsuya als Teo McDohl
Yuko Sumitomo als Windy
Ginga Banjou als Barbarossa
Antworten