Gewusst? Luca Blight Glitch!

Suikoden II kam 2000 ebenfalls für die Playstation heraus und gilt unter Fans als bester Teil der Serie und wird manchmal sogar als bestes RPG überhaupt genannt. Diskussionen hierzu kommen in dieses Forum!
Antworten
Wunderknabe
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Apr 2012, 19:37
Lieblings-Suikoden: Suikoden I, II, III, IV, V (aber II :D )
Quiz-Punkte: 0

Gewusst? Luca Blight Glitch!

Beitrag von Wunderknabe »

Ich habe mal vor ganz ganz langer Zeit berichtet, dass ich einen Glitch gesehen habe, in dem Luca Blight mega einfach besiegt wurde und die eigenen Truppen von Flik, Viktor und Riou nicht einmal getroffen wurden!

Ich habe nun ein ähnliches Video gefunden, wie damals:
http://www.youtube.com/watch?v=jaPS7X6yaQc

Damals war es aber so:

Jeder Charakter war alleine in den Kampf gezogen und wurde nicht ein einziges mal getroffen, also Luca hat sich bewegt.
Zweitens... War jeder an einer bestimmten Position!

Kennt jemand diesen Trick? Es interessiert mich einfach nur.. Ich besiege Luca immer gerne, aber nicht mit fiesen Tricks. Diesen aber einmal auszuprobieren wäre super! (:



Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3622
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Gewusst? Luca Blight Glitch!

Beitrag von Antimatzist »

Ja, kenn ich, aber noch nie benutzt... gibt ja auch Möglichkeiten, sich schadensimmun zu machen (mit einer Feuerdicht-Rune), aber finde das nimmt dem Kampf die Theatralik^^
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Wunderknabe
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Apr 2012, 19:37
Lieblings-Suikoden: Suikoden I, II, III, IV, V (aber II :D )
Quiz-Punkte: 0

Re: Gewusst? Luca Blight Glitch!

Beitrag von Wunderknabe »

Jaa ist mir klar das man sich gegen Feuer immun machen kann. ABER was ich einfach interessant fand (damals), war es das Luca Blight und seine gesamte Einheit gegen Flik, Viktor und Riou nichts machen konnte, weil er sie einfach nicht getroffen hat und das nur weil jeder der Charaktere an einem bestimmten Punkt positioniert ist.

Ich habe Suikoden 2 bestimmt eine Million mal durchgespielt. Da testet man gern jedes Geheimnis oder jeden Fehler :)

Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Gewusst? Luca Blight Glitch!

Beitrag von Suikoden2 »

Kannte ich nicht aber solche Tricks sind eh nix für mich. ;)

Benutzeravatar
Thanatos
Bandit
Bandit
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:31

Re: Gewusst? Luca Blight Glitch!

Beitrag von Thanatos »

Ich hatte von diesem Trick erfahren, als ich auf Gamefaq vor Jahren zu Besuch war zum Thema Suikoden.
Der Trick ist zwar genial, aber ich bevorzugte es Luca mit dem Einhorn und den Greif auseinander zunehmen. Beide waren natürlich mit Steinen zum es geht nicht mehr aufgemotzt. Doppelhieb war dabei noch die Sahne auf der Bestientorte. :D

Sorry, dass ich so lange nicht mehr hier da war.^^'
"That was me as well!"Or if you prefer moon speak... "SORE MO WATASHI DA!"
Bild
"ELYON YEDA DOMAR!!!"

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1510
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Gewusst? Luca Blight Glitch!

Beitrag von Toremneon »

Kann man jemand genau sagen wen man wo und wie hinstellen muss damit das funktioniert? Würde es gern mal testen.
In Suikoden we trust.

Bild

Wunderknabe
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Apr 2012, 19:37
Lieblings-Suikoden: Suikoden I, II, III, IV, V (aber II :D )
Quiz-Punkte: 0

Re: Gewusst? Luca Blight Glitch!

Beitrag von Wunderknabe »

@Toremeon
Leider weiß ich nur die Position von der Youtube Variante. Es gibt aber wie gesagt noch eine andere... Keine Ahnung wie die geht.

Benutzeravatar
Chaco
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 23:46
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Osnabrück

Re: Gewusst? Luca Blight Glitch!

Beitrag von Chaco »

Man muss nur wissen in welcher Reihenfolge in seinem Theam gezaubert wird, dann kann auch einfach "Rache-Erde" auf die erste Reihe legen und es so arragieren, dass danach "Stiller Ozean" kommt. Dann kann einem der Luca drei Runden gar nichts und man macht ihn mit normalen Angriffen platt. ^^

Chaco
Mau... o.O

Antworten