Seite 1 von 2

Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 11:49
von McDohl
Da ich vor hatte eine Komplettlösung zu schreiben, habe mcih direkt dazu entschlossen diese für das Suikoversum zu schreiben.

ich habe offiziell heute Morgen damit angefangen und werde in diesem Beitrag euch darüber auf den laufenden halten und zwischendurch vorabversionen hochladen.

dabei erhoffe ich mir feedback und ggf. Tipps und kleiner Hilfen sowie informationen zur verbesserung der Lösung :)

Hier schonmal vorab mein ergebnis der letzten 2 1/2 Stunden:

Da PDF leider nicht im Dateiupload unterstützt wird hier ein externer Link ^^

Erste Schritte
Weitere Erfolge

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 18:59
von Antimatzist
Ich werd mir das morgen mal genauer angucken, hats du vor so Guides für jeden Charakter zu machen? Die Nahkampfanpassung kannst du dir sparen, weil das für jeden Charakter gilt fast. ^^

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 19:34
von McDohl
Speziell hatte ich gedacht so ins detail nur bei Riou zu gehen bei den restlichen chars überleg ich mir was.
Wobei ich sagen muss das der lange text bei riou vom englischen Wiki ist den ich übersetzt und etwas abgeändert habe, indem ich so von meinen eigenen erfahrungen mit dem spiel her umgegangen bin ^^

ich dachte mir den haupthelden mach ich etwas ausführlicher, weil man ja mit ihm mehr zu tun hat.
Ich rechne umgefähr bei dieser komplettlösungen von +100 Seiten ^^. habeauch bei dieser version schon einige Rechtschriebfehler gesehen die merz ich morgen aus, hab meinen stick auf der arbeit vergessen so'n dreck

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 19:46
von Antimatzist
Also sinnvoller fände ich, allgemeine Tipps fürs Partymanagment zu geben anstatt für einen von so vielen Charakteren ins Detail zu gehen (wobei ins Detail gehen natürlich sehr allgemein ist. Wie gesagt kann man alle Tipps auf alle Charaktere anwenden=

Auch der letzte Satz mit "Tote Suikoden Charaktere snd auch in Suikoden II tot" ist irreführend. ^^ Nur Gremio und Pahn sind davon betroffen (also Gremio sicher, Pahn bin ich mir grad nicht sicher...), sonst sind alle Charaktere aus Suikoden auch wieder dabei. ^^

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 20:14
von McDohl
stimmt, jetzt wo du es sagst, sorry suikoden 1 liegt schon etwas weiter zurück ^^

wie ich schon sagte so ins detail würde ich nur bei riou gehen bei den anderen nur kurz und knackig wer ist es und wo bekomme ich ihn bei welchen vorraussetzungen :), aber dafür habe cih ja diesen thread gemacht um feedback zu erhalten und sie somit möglichst schniecke zu machen :)

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 01:43
von Artur
Nette Idee. Mal weiter beobachten daraus wird und wie die Komplettlösung am Ende aussieht.

Der Suikoden II Bereich könnte eh noch paar weitere Dinge benötigen.

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 22:59
von McDohl
So ein kleines Update nun fast die Komplettlösung schon 8 seiten. zwei neue habe ich heute abend geschafft. link befindet sich im ertsen post

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 23:04
von Antimatzist
Zu 3. : Kannst ja nen Tipp geben, dass, wenn man den Kampf gegen die Soldaten 108mal wiederholt, man das folgende Intro in Farbe sieht.

Zu 4. : Ein Tipp, wie man an viele Stiefel kommt: Ganz am Anfang die Stiefel vom Helden an Jowy geben. Dann von Barbara 3 Stiefel holen. Zwei davon dem Helden ausrüsten. Nochmal 3 Stiefel verlangen. => Insgesamt 4 kostenlose Stiefel. Ganz am Ende verlasst statt verlast.

Achja, behältst du auch die Original-Worddateien? Mir gefällt die Idee, die Lösung auch als PDF zum Download anzubieten, aber wir werden die natürlich auch direkt in die Website implementieren und die Inhalte dann darausnehmen müssen. Also behalt alle Bilder und texte. ^^

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 09:20
von McDohl
Danke für die Tipps: zu 3 meinst du den überraschungsangriff wenn man an der klippe gegen "rowd"'s gefolgsleute kämpft?

sehe gerade auch, wer zählen kann ist klar im vorteil xD
hab mcih ja da voll verzählt

1, 2, 4, 5, 2 ,3? war wohl doch schon was spät und ich sollte nicht mehr unter alkoholeinfluss schreiben ^^

keine sorge die docdatei hebe ich definitiv auf ;)

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 10:53
von Antimatzist
Ja genau, mein den Angriff gegen Rowds Leute.

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 12:20
von Artur
Wie weit bist du mittlerweile gekommen, McDohl?

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 20:37
von TheJuuuuJuuuu
Schade, dass das nicht voran geht.
Ich werde für das LP wohl doch eine andere Lösung verwenden müssen...


MfG,~Ju.

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Do 7. Mär 2013, 09:50
von McDohl
Keine Sorge ich bin noch dabei habe momentan nur etwas stress und lieg mit einer Mandelentzündung Inklusive Grippe flach.
hab jetzt aufgerunden 25 seiten ^^ nur kann ich leider nicht jeden tag was machen da ich auch eine frau und zwei kinder habe ;)

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Do 7. Mär 2013, 14:59
von Artur
Na dann gute Besserung :) Und ist ja kein muss, das du dran arbeitest - aber so hätteste gleich die Bestätigung gehabt :D

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 21:34
von McDohl
mal was aktuelles... ich laborier derzeit immernoch an einem grippalen INfekt und der bescheueren Mandelentzündung rum ^^
irgendwie will der dreck nicht weg...

sobald ich wieder fit bin werde ich wieder updates posten...
ich bitte um verstädniss ^^ schwieriger text mit meinem dreckigen handy ^^

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 00:02
von Antimatzist
In Ordnung! Ich merk auch immer wieder, wieviel Arbeit so ein Walkthrough ist...

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 11:21
von Toremneon
Ich finde für sowas sind Lets Plays super. Man kann sich an den Rechner setzen und den Lets play schauen und muss eigentlich nur mitschreiben, und meistens spielen die Leute ja selbst nach einem Walkthrough und haben daher alles wirklich wichtige dann drin, oft sogar noch mehr. Auch Screenshots lassen sich da leicht und schnell machen. Und der größte Vorteil man kann sehr einfach nochmal eine Szene zurück springen^^

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 13:08
von Antimatzist
Ja aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Let's Plays das Spiel genauso intensiv spielen wie ich und genauso fast alle Geheimnisse kennen wie ich. ^^ Die meisten wollen ja nur schnell wissen, wo sie als nächstes hinmüssen, ich wills ja aber so komplett wie möglich haben.

Aber z.B. für Suikoden Tactics gibt es nichts in der Art, da muss ich meinen Guide von Grund auf schreiben. Was cool ist, haben wir endlich mal wieder etwas mehr Exklusivität^^

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 16:27
von Toremneon
Dann kannst du gleich noch den Tactics Lets Play hinterher schieben.^^

Re: Suikoden 2 Komplettlösung fürs Suikoversum

Verfasst: So 24. Mär 2013, 03:25
von Antimatzist
Ich spiels aber original auf Konsole. Vllt mal später.^^