Wie auch immer, es wird noch einmal bekräftigt, dass Rising für alle Backer, die 7 € gegeben hatten, auch erhältlich sein wird - ich schätze, das Spiel wird ansonsten um die 15€ kosten. Im März kommt nochmal die Nachfrage, für welches System man das Spiel möchte. Vielleicht kommt es dann "schon" im Sommer? Freue mich wirklich sehr. Ein Releasedate gibt es nämlich immer noch nicht.
Aber ... eine kleine Inhaltszusammenfassung!
Ich bin gespannt. Ich hoffe ja, dass man hier 15-20 h maximal unterhalten wird und wirklich Lust auf die Welt bekommt. Dadurch, dass man ein Gaiden quasi vor dem Hauptspiel veröffentlicht, kann man ja auch im Hauptspiel dann etwas an purer Exposition sparen.Angelockt von Linsen und anderen Schätzen in den nahe gelegenen Runenhöhlen erfahren unsere Helden, dass die Stadt nach einem Erdbeben mit dem Wiederaufbau zu kämpfen hat, und beschließen zu helfen. Unterwegs lösen sie Streitigkeiten zwischen eifrigen Abenteurern und misstrauischen Einheimischen, die meinen, dass die Hügelgräber nicht gestört werden sollten. Und sie werden mehr über die Gründe des anderen für die Schatzsuche erfahren und dabei ihre Freundschaft vertiefen.
Wie Sie erfahren werden, verbergen diese Runenhöhlen ein großes Geheimnis, das für einen der Charaktere schicksalhafte Auswirkungen hat. Was als einfache Schatzsuche beginnt, verwandelt sich in eine dunkle Verschwörung, die die Welt erschüttern und die Saat für die Hauptgeschichte der Eiyuden-Chronik legen wird.
Wir kriegen auch die drei Hauptcharaktere zu Gesicht. CJ, das burschikose Abenteurermädchen; Isha die 16-jährige Bürgermeisterin, und Garoo der Kängurukrieger. Ich finde übrigens, dass man etwas sehr wild antropomorphe Rassen um sich wirft - andererseits besser als in Suikoden jedes Spiel mindestens eine neue Rasse (Kobolde, Geflügelte, Enten, Echsen, Nay-Kobolde, Biber...) einzubauen. Bei Garoo steht auch, er sei ein Beastman der Großkänguru-Art. Mal sehen, ob das genauer erklärt wird.
So, das wars. Hoffentlich erfährt man demnächst auch mehr über das Gameplay.