Ich bin seit mehr als 200 Std. mit Xenoblade Chronicles 2 (Switch) beschäftigt und das Spiel gefällt mir ausgezeichnet.
Nachdem ich es direkt zum Release im November 2017 gekauft habe, stand es jetzt ein paar Jahre ungespielt im Regal...also ich wollte es spielen, ich habe es versucht, aber mir wurde immer nach sehr kurzer Zeit richtig übel...Motionsickness, also habe ich das Spiel mit nur ca. 4 Std. Spielzeit abgebrochen.
Nachdem ich nun aber mehrere Spiele auf der Switch viele Stunden gespielt habe, aber meistens im Handheldmodus, wollte ich den TV-Modus wieder mal nutzen. Ich habe Pokémon Legenden Arceus im TV-Modus für über 100 Std. gespielt...anfangs wurde mir auch immer nach kurzer Zeit übel und ich musste pausieren, aber das legte sich mit der Zeit und zum Schluss konnte ich problemlos auch 2-3 Std. am Stück ohne Übelkeit spielen.
Nach dieser Erfahrung wollte ich Xenoblade Chronicles 2 unbedingt nochmals probieren...vor allem nach der Ankündigung von Teil 3 für diesen Herbst... und jetzt hat es tatsächlich geklappt.

Keine Motionsickness mehr, ich konnte die Story des Hauptteils beenden, war noch etwas im Postgame unterwegs, habe jetzt aber mit dem Addon "Torna" begonnen. Das Spiel lohnt sich wirklich, auch wenn es ein paar nervige Negativpunkte gibt.
Meine andern Konsolen stehen seit rund 2 Monaten still. ^^ Das letzte war da Tales of Arise auf Ps5.