Disskussionen zum Thema RPG

Für alte Themen.

Moderator: oddys

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von MrSark »

Mir auch, ich bin allerdings ab dem 27.07 nen Monat weg und nur unregelmässig online^^"
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von Antimatzist »

Das is natürlich doof wenn einer von drei Charakteren dann weg ist. Wollen wir dann bei deiner Rückkehr anfangen? Ich muss eh noch superviel mir hierzu ausdenken ersma. Yuufa, oddys und ich können ja im kleinen Rahmen mal testen ob das alles so richtig funktioniert.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von oddys »

Anfangen können wir auch jetzt schon als Probelauf über 1-2 Wochen, da wird alles geteste, Bugs behoben etc. (Closed-Beta halt^^).
Danach können wir es dann richtig starten, auch mit mehr Charackteren.

Würde mich um das Amt des stellvertretenden Spielleiter bewerben wenn es keinen stört. Sonst stirbt uns Anti an der ganzen arbeit noch, dass wollen wir dann doch vermeiden^^.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von Antimatzist »

Würde mich um das Amt des stellvertretenden Spielleiter bewerben wenn es keinen stört. Sonst stirbt uns Anti an der ganzen arbeit noch, dass wollen wir dann doch vermeiden^^.
Brauchen wir nicht. An den Regeln können alle mitarbeiten (machste ja fleißig), aber es soll nur einen SPielleiter geben. Weiß ja nicht, ob du schonmal nen Pen and Paper RPG gespielt hast, aber der Spielleiter ist der, der sich die Quests für die Charaktere ausdenkt, inklusive Monster, Dungeons und Events. Wenn einer der Spieler das jetzt alles schon kennen würde, dann wär schon viel Spielspaß verloren ;)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von oddys »

Auch wahr ich mache nur das rechnen und andere zu arbeiten meinte ich also nicht die hohen und heiligen Aufgaben des Spielleiters.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von Yuufa-san »

Nun, mir wäre wohl auch jeder Tag eigentlich recht. Jedoch muss ich diese Woche noch für Mathe lernen ^^' Nicht, dass ich deswegen jetzt pausenlos pauke, bei mir bringt das irgendwie sowieso nichts... diese Ausnahmefälle, die wir niemals durchnehmen, argh v_v" *ähem* Also würde das sogesehen am 27.8 alles anfangen? Ich hoffe bloß, dass meine Familie dann nicht noch die letzten zwei Ferienwochen irgendwo hinwollen... ^^' Naja, das ergibt sich dann bald.
Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von MrSark »

Find oddys Vorschlag nicht schlecht, jetzt einfach mal antesten wies läuft und dann können die Fehler oder Ungereimheiten die auftreten halt behoben werden und wir können im August sofort mit nem Fehlerfreien system loslegen ^^
Bild
Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von Yuufa-san »

Ops, vergessen, in meinem Post noch meine Gedanken über den Testlauf preiszugeben. Schande über mich... *cough* Jedenfalls wäre das durchaus eine gute Idee. Schließlich bemerkt man auch oft erst Fehler, wenn man was austestet. Also, dafür :D~ Hoffentlich werden wir aber mehr... |D" Weil so zu dritt plus NPCs ist doch a bissl... erm, langweilig? |D" Es sei denn, jeder erstellt sich noch einen Charakter oder was weiß ich ^^'
Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von oddys »

Wir üben doch Mathe^^, spielerisch lernt man eh am besten. Habe jetzt alle Magie fertig schaut es euch an (Regel Thread) habe ein paar Namensänderungen (da in der Suikoden V Rubrik die Runenseite fehlt und ich nicht alle Namen im Kopf habe) drin. Dann habe ich die Effekte an undere Bedürfnisse angepasst, weil Reihe und Linie gibt es nicht bei uns (zu schwer umsetzbar).

Von mir aus machen wir uns halt alle noch einen Charackter innerlich sind doch alle Menschen schizophren (zwei Hirnhälften ^^).
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von Cookiemonster »

Keeeewl! O_O

Da ist man nen paar Tage nicht on, und zack is das Fori-RPG wiederbelebt. :P
Hmmm, ich erkenne auch noch die Grundzüge unseres ersten Brainstormings, Anti. ;)

Ich werde mir auch mal nen Steckbrief machen. Hab allerdings ne paar Fragen vorher:

1. Darf man auch ein Vieh spielen? O_O (Die haben keine Waffen...)
2. Wie sucht man sich am Anfang sein Equip. aus?
3. Gibt es auch Unites später?
4. Darf ich mir ne individuelle Runen basteln? Q_Q

Ich freu mich. :D
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von Antimatzist »

1. Darf man auch ein Vieh spielen? O_O (Die haben keine Waffen...)
Öööööh erstmal nicht. Wir könnten aber machen, dass, sollte man später echt zwei Charaktere spielen, man sichn "Haustier" machen könnte :D
2. Wie sucht man sich am Anfang sein Equip. aus?
Hm das haben wir noch gar nicht geklärt. Ich glaub wir machens am besten so: Jeder kriegt am Anfang XXXX Potch und kauft sichd avon Equipment (inklusive Runen)
4. Darf ich mir ne individuelle Runen basteln? Q_Q
Nur nach Absprache mit mir :D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von Cookiemonster »

Du hast ne Frage unterschlagen!!! :O

Aber okay, dann mach ich mir halt nen Kobold. :D Is ja fast ein Vieh. ^.^
Als individuelle Rune, hätte ich gerne die von Bob(Rabid Fang). Immerhin existiert die ja schon, und ich muss sie mir nicht komplett ausdenken. ;)
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von Antimatzist »

Hm is doof, weil die Rune recht speziell ist. Die hält Bob ja in Menschenform und imo ist sie nur aus dem Werwolf-Dorf, wo Bob herkommt, zu haben.. und das wurde von Windy zerstört.

Außerdem weiß ich nich genau, wie ich das spielmechanisch einbringen kann.

Mit Vereinigungen müssten wir mal gucken.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von oddys »

Vereinigungen wird es geben, wie das aber im späteren Verlauf aussieht mal schauen.

PS: War meine Initiative die zur Wiederbelebung geführt hat. *stolz sei*
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von Yuufa-san »

Dann müsste man aber noch schauen, wieviel eigentlich die Ausrüstung kostet und so... ich meine, man darf auch nicht zu wenig Potch bekommen, weil sonst kann man sich gar nicht ausrüsten und ew, wieder Zahlen D:~"
Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von oddys »

Darüber habe ich mir in der letzter Zeit den Kopf zerbrochen. Hat jemand zufällig eine Liste mit den Orginalpreisen sonst muss ich mir Preise ausdenken. Ansonsten würde ich sagen das eine standart elementar Rune kostenlos ist, weil bis jetzt haben alle eine gewählt. Demnach bezieht sich das Startkapital nur auf Rüstung, Waffen, Items und andere Runen. Andererseits finde ich es persönlich blöd mit Startkapital sollange sich die Ausrüstung im Rahmen hält und keine übermässig starken Gegenstände zu beginn getragen werden geht es in Ordnung. Falls wir mit Startkapital spielen wollen muss ich oder Anti für den Item-, Rüstungs- und Runenshop sowie Schmied die Gegenstände die käuflich sind festlegen.

Ansonsten mache ich mich jetzt mal daran die Preise zu den Gegenständen hinzu zu fügen.

PS: Falls jemand noch wichtig Gegenstände weiss die in unserer Liste fehlen kann er die hier gern posten ich füge sie dann hinzu.
PPS: Falls Werte, Namen, Effekt bitte auch hier posten ich verändere dann auch das.
PPPS: (das letzte versprochen^^) Würde mich mal über eine Rückmeldung was die Runen betrifft freuen da ich dort doch einiges verändert habe.
PPPPS: (jetzt aber wirklich das letzte^^) Verbesserungsvorschläge sind auch immer willkommen.

Isch habe fertig. Hoffe ich zu mindest^^.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von MrSark »

Oddys, wenn du bei Suikosource mal guckst, gibt es für Suikoden I und II unter Gameplay Guides --> Armor List Listen mit allen Ausrüsrüstungsgegeständen und deren Preisen ^^

Suikoden I :http://www.suikosource.com/games/gs1/guides/armor.php
Suikoden II :http://www.suikosource.com/games/gs2/guides/armor.php
Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von oddys »

Der für Suikoden V wäre besser glaub ich aber ich schau mir an was wir für unser RPG nutzen können.

Danke Sark :)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von MrSark »

Für Suikoden V gibts aber keinen, von daher und wieso wäre der Besser?
Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Disskussionen zum Thema RPG

Beitrag von oddys »

Weil da mehr Gegenstände drin sind. Die beiden Superrüstungen zum Beispiel. (Wo ich natürlich die Namen vergessen hab ^^ (Habe ein mieses Namensgedächtnis aber ein super Zahlengedächtnis))
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Antworten