Wie ihr vielleicht merkt, liegen die Arbeiten an der Homepage im Moment brach. Das liegt vor allem daran, dass ich im Moment wenig Zeit habe und der Aufwand mich etwas überfordert. Aus diesem Grund suchen wir wieder feste Mitarbeiter, die an der Homepage mitarbeiten. Dies soll der Seite wieder mehr Konstanz geben.
Dabei können sich Interessenten einen Bereich aussuchen, den sie dann betreuen würden (z.B. Suikoden, Suikoden II...).
Eure Aufgaben:
- Ihr würdet euch um einen Bereich auf der Homepage kümmern. Hierbei steht zunächst das Übertragen der alten Inhalte auf die neue Seite im Vordergrund, aber anschließend auch Qualitätssicherung (Rechtschreib- und Grammatikkontrollen) und Inhaltserweiterung, z.B.:
Erstellen von Walkthroughs, Item-/Ausrüstungslisten, Geheimnissen, Guides, Revies, ... das Limit ist eure Fantasie! - Ihr übernehmt die Moderation eures Bereiches auch im Forum und sollt dort für etwas mehr "Pepp" sorgen (Das ist optional - wer keine Lust hierauf hat, der muss es nicht tun.)
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache. Ihr müsst keine Grammatikkünstler sein, aber zumindest rechtschreibfehlerfrei schreiben können.
- Gute bis sehr gute Kenntnisse in dem Spiel, welches ihr betreut (und im besten Fall der gesamten Serie).
- Ihr müsst selbstständig arbeiten können, euch aber auch in ein Team einfinden können. All eure Ideen werden zusammen besprochen, bevor sie auf die HP kommen. Jeder Mitarbeiter wird hier gleich behandelt.
- Wir setzen niemanden unter Zeitdruck ("Der Abschnitt muss aber bis morgen früh um 9 fertig sein!!"), aber man sollte sich regelmäßig rückmelden und sich auf jeden Fall Zeit für die Arbeit nehmen. Ihr könnt euch eure Arbeit aber selber aufteilen.
- Kenntnisse in HTML und CSS sind nicht erforderlich, aber erleichtern das Einarbeiten.
Euer "Lohn":
- Eure Arbeit wird auf jeden Fall gewürdigt: Euer Name wird in die Mitarbeiter-Liste übernommen und ihr seid Teil des Teams.
- Geld können wir natürlich keins bieten, aber das gute Gefühl, einer Nischenseite im Internet zu helfen, ist euch gewiss.
Falls ihr euch bewerben wollt, schreibt am besten mir eine Nachricht per PN oder e-Mail und wir klären alles weitere ab.
Fragen, Anmerkungen und Kritik könnt ihr entweder auch privat an mich schicken oder hier im Thema diskutieren.
Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe, dass sich der ein oder andere meldet.