Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Der Suikoden-Nachfolger im Geiste soll 2023 erscheinen.
Antworten
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 236
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston
It’s my birthday

Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von Black Silver »

Ich bin tatsächlich alle Möglichkeiten durchgegangen in der Hoffnung eigenen Namen geben zu können. Schade das das nicht implementiert ist. Aber gibt ja viele nette Möglichkeiten und Überraschung Ich hab Burg Orange gewählt. Ich wollte das HQ allerdings gern Yoshitaka oder Murayama nennen. Schade das das nicht möglich war. Das wäre noch ne schöne Ehrung für ihn gewesen!
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 202
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von CloudMcRip »

Wie im Discord bereits erwähnt, den Klassiker Münchhausenville.
Man sollte doch
► Text anzeigen
ehren.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Benutzeravatar
Kyril
Admin a. D.
Beiträge: 76
Registriert: So 21. Mär 2010, 17:51

Re: Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von Kyril »

Als Goth gab es für mich nur eine Wahl -> Schwarzfort :D
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4033
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von Antimatzist »

Ich hab Vanaheim, weils von den drei Möglichkeiten die ich hatte die beste war. Ich wusste nicht, dass man das noch weiter durchexerzieren kann.

Hier eine Liste aller möglichen Varianten - wobei die eingedeutscht wurden. Ich hatte z.B. "Neuschloss" glaube ich zur Auswahl, da dachte ich, das wäre eine Übersetzung von newcastle, aber das steht gar nicht in der Liste (auch nichts ähnliches).
https://eiyuden.wiki.gg/wiki/Headquarters#Name
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Enkei
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 36
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 17:37
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Niederlande

Re: Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von Enkei »

Kyril hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 09:16 Als Goth gab es für mich nur eine Wahl -> Schwarzfort :D
Bin zwar kein Goth, aber für mich passte Schwarzfort auch am besten.
Luca Blight hat geschrieben:"I don't care about breeding. A sword doesn't need a fine lineage, it just needs to be sharp."

Bild
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 79
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von Millie101 »

Ich habe die Sprach- sowie Textausgabe auf Englisch gestellt. Bisschen schade fand ich es schon, dass man sich keinen eigenen Namen ausdenken konnte, und ich bin auch die Namen wiederholt durchgegangen. An Murayama habe ich auch gedacht … letztendlich wurde es "Dragontree" bei mir. Bin zwischen dem Namen und einem anderen geschwankt, der war irgendwas mit "Wyvern".
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von Suiko »

Ich habe einfach aus den ersten 3 Möglichkeiten die mir vorgeschlagen wurden diejenige ausgewählt, welche mir am besten gefiel und das war für mich Shambhala.^^ Ich habe gar nicht lange überlegt und mit diesem Namen verbinde ich überhaupt nichts, also für mich ein reiner Fantasiename der schön klingt.
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 236
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston
It’s my birthday

Re: Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von Black Silver »

Millie101 hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 12:40 Ich habe die Sprach- sowie Textausgabe auf Englisch gestellt. Bisschen schade fand ich es schon, dass man sich keinen eigenen Namen ausdenken konnte, und ich bin auch die Namen wiederholt durchgegangen. An Murayama habe ich auch gedacht … letztendlich wurde es "Dragontree" bei mir. Bin zwischen dem Namen und einem anderen geschwankt, der war irgendwas mit "Wyvern".
Wyvernfall müsste das sein
Benutzeravatar
Enkei
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 36
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 17:37
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Niederlande

Re: Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von Enkei »

Millie101 hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 12:40 Bisschen schade fand ich es schon, dass man sich keinen eigenen Namen ausdenken konnte, und ich bin auch die Namen wiederholt durchgegangen.
Das fand ich allerdings auch sehr schade, beim Helden ging es ja leider auch nicht.
Luca Blight hat geschrieben:"I don't care about breeding. A sword doesn't need a fine lineage, it just needs to be sharp."

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4033
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von Antimatzist »

Wobei das ja der Sprachausgabe geschuldet ist - besser als jedesmal um den Namen des Helden rumzuschiffen. Wird beim HQ ja auch hier und da mal gemacht.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Enkei
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 36
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 17:37
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Niederlande

Re: Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von Enkei »

Antimatzist hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 00:06 besser als jedesmal um den Namen des Helden rumzuschiffen.
Stimmt schon, aber irgendwie fehlt mir dadurch ein wenig Entscheidungsfreiheit und das Personalisieren des Hauptcharakters.
Ich kann mich aber damit abfinden, dass durch die Vertonung die Entscheidung getroffen wurde und das ist auch vollkommen in Ordnung.
Luca Blight hat geschrieben:"I don't care about breeding. A sword doesn't need a fine lineage, it just needs to be sharp."

Bild
Benutzeravatar
Klauserus
Bandit
Bandit
Beiträge: 25
Registriert: Fr 26. Apr 2024, 20:53
Lieblings-Suikoden: Suikoden 1 & 2
Lieblingscharakter: Gengen
Quiz-Punkte: 0

Re: Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von Klauserus »

Man kann keinen eigenen Namen bei Held und HQ vergeben? oh man, wieder ein Punktabzug in meiner persönlichen Wertung
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4033
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von Antimatzist »

Du kannst auch die Armee nicht umbenennen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Dadas
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Apr 2024, 15:54
Lieblings-Suikoden: Alle
Quiz-Punkte: 0

Re: Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von Dadas »

Ich habe mich für Adlernest entschieden =)
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 79
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von Millie101 »

Black Silver hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 21:58 Wyvernfall müsste das sein
Japp, das müsste es gewesen sein.
Antimatzist hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 00:06 Wobei das ja der Sprachausgabe geschuldet ist - besser als jedesmal um den Namen des Helden rumzuschiffen. Wird beim HQ ja auch hier und da mal gemacht.
Genau, deshalb hat es mich bei dem Heldennamen nicht gestört. Ich habe die Helden in Suikoden sowieso immer nach dem Namen benannt, der für sie vorgesehen war, sprich: Tir, Riou, Freyjadour …
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 46
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von gesuendigt91 »

Weil im Spiel häufig die eigen Armee als Allianz bezeichnet wurde, stumpf Allianz HQ 😅🤣
Benutzeravatar
ex_Hades
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Apr 2024, 10:14
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Viktor
Quiz-Punkte: 0

Re: Welchen Namen habt ihr fürs HQ gewählt

Beitrag von ex_Hades »

Klauserus hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 07:58 Man kann keinen eigenen Namen bei Held und HQ vergeben? oh man, wieder ein Punktabzug in meiner persönlichen Wertung
Sollte man meinen, im Nachhinein bin ich froh, sonst hätte ich bereut, so ner Pfeife nen coolen Namen verpasst zu haben :lol:
Um ehrlich zu sein, als ich noch jung war, hab ich immer gerne Namen an alle Charaktere verteilt, mittlerweile lasse ich einfach den default-Namen, die Devs werden sich ja schon was dabei gedacht haben, denke ich mal ^^

So, wieder zum Thema.
Ähm, ja, ich hab nicht gecheckt, dass man bei HQ Namen blättern kann, wenn man "überlegen" auswählt :argh:
Die Vorschläge waren auch net so dolle bei mir, also hab ich einfach "Mount Liang" ausgewählt (hab auf englisch gespielt)
I'm back
Antworten