Merchandise

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Merchandise

Beitrag von Jillia »

Und, hat jemand von euch noch mehr als nur die Spiele? Oder beschränkt ihr euch auf die Spiele und auf Downloads im Internet zwecks der Musik etc?
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Merchandise

Beitrag von MrSark »

Ich habe einen Grossteil der Soundtracks als CDs hier und habe auch einige Artbooks, die ich aber aus Platzmangel in Deutschland hab einlagern müssen. Dazu dann noch die suikoden 3 Mangas und den Prima Guide für Suikoden II.

Ich wollte mir auch immer mal die Trading Cards anschaffen, hatte dafür bis jetzt nicht das Geld...
Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Merchandise

Beitrag von oddys »

Ausser den Spielen habe ich nichts bin ein Sparfuchs ausserdem höre ich keine Musik in sofern würden sich die Soundtracks nicht lohnen.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 87
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Klaus, Ymir, Ted

Re: Merchandise

Beitrag von Connell »

Besitze leider nicht so viele Merchandise (hätte gern viel mehr, aber ist schwer etwas in Europa zu finden, außerhalb von Europa bestell ich nur ungerne, da wirds dann auch zu teuer mit den Versandkosten und Zoll). Also ich hätte einmal den Konami Official Guide von Suikoden 2, Suikoden 3 Manga Band 1 und 3 Suikoden Figure: Riou, Lazlo und Geddoe. Eigentlich hätte ich auch noch das Suikoden 3 Artbook, hatte es bei ebay ersteigert ist aber nie hier angekommen... >3< Was ich gerne noch hätte wären die restlichen Figuren aus der Heldensammlung, den Suikoden 2 Manga und diverse Artbooks <3
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4033
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Antimatzist »

Nichts :(

Aber liegt eher daran, dass man in Europa da ja etwas schwerer drankommt. Hätt gern die Mangas, Artbooks, Figuren, CDs und jap. Spiele alle.. aber kostet halt. :D Hätt auch gern alle Strategy-Guides, also die offiziellen, da gibts ja welche von II, IV, V und Tactics afaik (den von Tierkreis gibts ja nur zum runterladen). Hätt ich gern nur interessehalber, vllt steht ja noch was gutes drin :)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Merchandise

Beitrag von Jillia »

@ Anti Kannst du denn japanisch, damit du die auch lesen kannst? Ich habe hier welche von den Offiziellen und zwar zu Tactics (mit tollen Artworks), Suikoden 3, 4 und 5 (jeweils DIN 5). Sehen gut aus und es scheint auch viele Infos zu geben aber ich muss mich mit Bildchen gucken begnügen, da ich kein Wort japanisch kann.
Achso, das du Suikoden Gaiden 2 habe ich auch aber da gibt es ja auch viele Bilder :love2:

Die Figuren etc. habe ich alle bei ebay bestellt. Dank Paypal kann man ja in allen möglichen Währungen bezahlen.
Die Mangas zu Suikoden 3 sind doch auch in Deutschland erschienen, hast du die auch nicht? Sind klasse, auch wenn sie sich hier und da nicht zu 100 % an die Story halten bzw. einiges hinzudichten aber das ist okey.
Ich mache heute Abend mal ein paar Bilder von meiner Sammlung bzw. morgen.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4033
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Antimatzist »

Ah die mangas sind auch hier erschienen? Ne wusst ich nicht.

Vllt hol ich mir den Suikoden I Manga auf französisch :D

NE wollt mir die nur der Bilder wegen holen :D Kann kein Wort japanisch. Aber ne gute Freundin von mir, die aber leider jetzt fürn Jahr nach Japan verschwindet mal wieder <_<
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Merchandise

Beitrag von MrSark »

Die Suikoden I Mangas gibts auf Französisch?
Hmm...aber ob es sich dafür lohnt sich mit der Sprache abzukaempfen?
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4033
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Antimatzist »

MrSark hat geschrieben:Die Suikoden I Mangas gibts auf Französisch?
Hmm...aber ob es sich dafür lohnt sich mit der Sprache abzukaempfen?
Ahne, der Suikoden V Manga glaub ich. kA. Werd hieraus schlau:
http://www.animeland.com/animebase/manga/voir/3731
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Merchandise

Beitrag von MrSark »

Ohja, für 7€ das Stück werd ich mir das mal kaufen glaub ich, auch wenns laut Animeland nicht so toll sein soll wie der Suikoden III Manga. Wobei halt deren Hauptkritikpunkt die Komplexität der Beziehungen unter den vielen Charas war. Also für Suikoden Fans eigentlich genau das richtige xD

Muss mal sehen ob ich denn nen Auchan finde der das führt.
Bild
Benutzeravatar
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 87
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Klaus, Ymir, Ted

Re: Merchandise

Beitrag von Connell »

Den Suikoden 3 Manga gibt es soweit ich weiß nicht auf deutsch (sonst hätte ich schon längst zugeschlagen! xD)
Den Suikoden 1 und 2 Manga gibt es glaub ich bisher nur auf japanisch
3 und 5 gibt es in französisch (wieso haben die Franzosen so viel bessere Mangas als wir!! *sniff*)
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4033
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Antimatzist »

Connell hat geschrieben:Den Suikoden 3 Manga gibt es soweit ich weiß nicht auf deutsch (sonst hätte ich schon längst zugeschlagen! xD)
Den Suikoden 1 und 2 Manga gibt es glaub ich bisher nur auf japanisch
3 und 5 gibt es in französisch (wieso haben die Franzosen so viel bessere Mangas als wir!! *sniff*)
3 gibts auch auf englisch, aber Jillia meinte wohl, der wurde auch inD eutschland vertriebe. Naja, selbst wenn nicht, auf amazon kriegt man den recht günstig.

Ja, die Frage stellste berechtigt. Selbst der BoF IV Manga wurde auf französisch lizensiert. Das ist doch absurd...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Merchandise

Beitrag von MrSark »

Connell hat geschrieben:3 und 5 gibt es in französisch (wieso haben die Franzosen so viel bessere Mangas als wir!! *sniff*)
Kann ich dir sagen: japanische RPGs sind in Frankreich weitaus beliebter als in Deutschland. Gibt hier sogar zwei Printmagazine die sich ausschliesslich mit jRPGs bschäftigen. Dazu kommt dass auch der Markt für Mangas in Frankreich grösser zu sein scheint, hier kannst die neuesten Mangas in fast jedem Supermarkt kaufen. (Und ich wohn aufm Dorf, kann mir vorstellen dass die Bezüge in der Stadt noch weitaus besser sin)
Bild
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Merchandise

Beitrag von Jillia »

Ja sorry, genau das meinte ich. Also, dass man die ganz normal bei Amazon bestellen kann. Habe ich auch gemacht. Ich habe es immer noch nicht geschafft, ein Foto von meiner kleinen Sammlung zu machen. Am Wochenende schaff ich das aber bestimmt.

@ Anti Übrigens sind in den Original Komplettlösungen nicht so viele Bilder drin bzw. eigentlich fast nur welche, die man sowieso überall im Netz finden kann. Es gibt halt noch Skizzen von den einzelnen Dungeons aber auch keine Bilder. Die meisten Bilder der Artbooks gibt es inzwischen auch im Netz. Falls dich aber auch irgendwas direkt interessiert, kann ich ja mal was einscannen.
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Merchandise

Beitrag von Jillia »

Man man man, das WE ist fast vorbei und ich habe fast gar nichts geschafft. Egal. Hier die versprochenen Bilder von meinem Zeugs:

Bild

1. Suikoden 2 Soundtrack
2. Japanische Special Edition von Suikoden 5
3. Die Suikoden Figuren (ich brauch unbedingt noch Lyon)

Bild

1. Walkthroughs, Artbooks etc.. Mehr Bilder gibts weiter unten
2. Genso Shinsyo, Vol 13,14 und 15 fehlen mir

Bild

1. Die Suikoden 5 Mangas auf englisch (irgendwo hab ich auch noch einen auf französisch liegen)

Bild

1. Soundtrack Suikoden Gaiden Vol. 2
2. Soundtrack Suikoden Gaiden Vol. 1
3. Orrizonte
4. Nochmal der Soundtrack zu Suikoden 2 wie auf dem ersten Bild, das blaue ist der Schuber wo beide CDs drin sind

Bild

1. Die Enzyklopädie
2. Makoto

Bild

1. Weiss nicht genau, wie die heissen. Ist halt die Geschichte drin von Suikoden IV mit ein paar Schwarz/Weiss Zeichnungen
2. Suikoden IV Prelude
3. Japanisches Lösungsbuch von Konami (das englische von Bradygames habe ich auch) Suikoden IV
4. Artbook (das englische)

Bild

1. Japanisches Lösungsbuch von Konami für Suikoden V
2. Guide der 108 Charaktere
3. Lösungsbuch von Bradygames

Bild

1. Japanisches Lösungsbuch von Konami für Suikoden III
2. Suikoden Gaiden Vol. 2 Walkthrough

Bild

1. Lösungsbuch von Bradygames
2. Lösungsbuch von Konami

Bild

1. Deutsches Lösungsbuch zu Suikoden 1 :biggrin:
2. Japanischer Guide zu Suikoden 1 (hab ich aus Versehen 2x sogar)

Bild

1. Charakterguide (und Artbook) Suikoden 2
2. Englischer Guide Suikoden 2 von Prima (wirklich gut)

Und der Vollständigkeit wegen:

Bild

Suikoden III
Suikoden IV Pal Version
Suikoden Tactics Pal und NTSC Version
Suikoden V Pal und NTSC Version

Bild

Suikoden Tierkreis
Suikoden I Pal und NTSC Version
Suikoden II Pal und NTSC Version
Suikoden Gaiden Vol. 1
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4033
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Antimatzist »

Stolze Sammlung! Kann ich echt mal null mithalten.

Der dt. Suikoden I Guide ist aber nicht offiziell, oder?

Und ist der von Suikoden II echt gut? Hab letztens noch gelesen, der basiert auf ner beta/Promo-Version des Spiels und viel wurde noch geändert bis zum endgültigen Spiel.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Merchandise

Beitrag von Jillia »

Nee, die deutsche Suikoden I Lösung ist nicht offiziell. Sind auch nur ein paar schwarz-weiss Bilder drin aber immerhin Zeichnungen (keine Bilder) von den einzelnen Dungeons und wo man welches Item finden kann. Ich hatte es mir damals zusammen mit Suikoden 1 bestellt und musst dafür nur 1 Euro oder so bezahlen, da das Cover von der Lagerung schwarze Striche hatte etc.. Ich habs aber fast nie benutzt :biggrin: Nur für den Trick mit dem Würfelspiel und wegen Items nachschauen.

Hm, ich finde das Lösungsbuch von Suikoden 2 ganz gut aber muss natürlich auch zugeben, noch nie wirklich danach gespielt zu haben, da ich es erst gekauft hatte, wonach ich das Spiel bereits 3 mal durch hatte. Es gibt halt Screens zu allen Dungeons, ist schön übersichtlich gestaltet und hat alle Waffen, Items, Gegnerdaten etc. drin. Wenn ich allerdings endlich den Walkthrough zu Suikoden 2 schreibe, werde ich es mal testen bezüglich Richtigkeit und dich dann nochmal informieren.

Ich muss allerdings schon Fehler, Ungenauigkeiten etc. bei den Lösungsbüchern von Brady Games feststellen.
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Haruka von Falena »

jilia, das ist ja mal wirklich beeindruckend... eine sehr eindrucksvolle sammlung, bei der ich mit meinen 3 spielen und dem wunsch nach mehr nur abstinken kann. ;)

falls du die figuren loswerden willst (oder auch sui 1,2 und 3 ^^) dann sag mir bescheid, ich nehm alles.
in der zwischenzeit setz ich mich in die ecke und bin deprimiert... :)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Merchandise

Beitrag von oddys »

Ich schließ mich Haruka an. Gehe auch zum weinen in die Ecke. *wein*
Da sieht man den wahren Fan.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Haruka von Falena »

DAS hab ich nicht gesagt... man kann auch mit kleinem geldbeutel ein wahrer fan sein... ich persönlich bin nur bekennend neidisch und hätte auch gern all diese dinge... aber wartet nur... wenn ich erstmal reich bin. ;) ;)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Antworten