Seite 1 von 1

Mal einen ganz anderen Ansatz

Verfasst: So 24. Mär 2013, 20:30
von Toremneon
Bei Tierkreis spielen haben mir die Aufgaben sehr viel Spaß gemacht vor allem weil es viele Aufgaben gab bei denen man eher Managen musste und nicht alles selbst erledigen.

Daher wie fändet ihr einen Suikoden Teil bei dem man nur in der Form organisieren müsste?

Sprich man hat einen Helden wie Shu, muss Taktiken planen, Gruppen zusammenstellen, die zum Training, Geld besorgen, handeln, einkaufen oder zum Angriff auf Städte und Länder aussehnden. Taktische Kämpfe könnte man dann selbst Steuern oder vielleicht sogar so machen das am nur die Grundvorraussetzungen einstellen kann, also Truppenzusammenstellung, deren Ausrüstungen(die der Truppen, nicht unbedingt wie bei Tierkreis), vielleicht auch ob die Einheit defensiv oder offensiv kämpfen sollen. Wäre halt kein RPG im eigentlichem Sinn ich fande es aber sehr spannend so als Chef des Schlosses und der Einheiten halt nur Anweisungen raus zu geben und dann immer schauen zu können wie erfolgreich das war. So in der Art die das Feen und Ameisendorf in Breath of Fire, an denen hatte ich auch immer sehr viel Spaß und das Prinziep lässt sich sicher ausbauen und durch Storie und Charakterentwickung verfeinern.

Wie findet ihr sowas?

Re: Mal einen ganz anderen Ansatz

Verfasst: So 24. Mär 2013, 20:57
von oddys
Spannend. Ich mag sowas ja auch sehr gerne. :)

Re: Mal einen ganz anderen Ansatz

Verfasst: So 24. Mär 2013, 21:06
von Antimatzist
Zumindest als zusätzlicher Aspekt wär das sicher interessant.

Man könnte z.B. Charaktere aussenden, um die diplomatischen Beziehungen zwischen der Armee und der jeweiligen Stadt auszubauen. Oder man schickt Charaktere aus, um Handelsrouten zu eröffnen. So könnte ich mir das eigentlich ziemlich gut vorstellen.

Re: Mal einen ganz anderen Ansatz

Verfasst: So 24. Mär 2013, 21:21
von Toremneon
Ich fänd es schon cool wenn es im ganzen Spiel so wäre, das man wirklich nur immer den Rahmen bauen kann und dann der Computer durchspielt was du eingestellt hast. Wenn es nur so ein Nebending wäre, wäre es ja wie in Breath of fire oder halt in Tierkreis. Wobei es auch als Zusatz eine geile Sache wäre.


Das würde auf jedenfall sehr Bock machen und wäre mal ein ganz anderes RPG- Strategie- Simulations Spiel welches ich in der Form noch nirgendswo anders gesehen habe.

Ginge vielleicht ein bisschen in die Richtung von Spielen wie Hearts of Iron nur haben die halt nie wirklich eine Story die wirklich spannend erzählt wird oder Charakterentwicklung von Figuren.

Re: Mal einen ganz anderen Ansatz

Verfasst: So 24. Mär 2013, 21:57
von Antimatzist
Aber so ein krasser Open-World-Ansatz passt imo nicht zu Suikoden. Ich meine, dann könnte man die Geschichte ja komplett selbst schreiben immer. Das fänd ich etwas krass.

Re: Mal einen ganz anderen Ansatz

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 01:04
von Toremneon
Ich würde mir das eher so denken das man eine bestimmte Geschichte hat die sich durch bestimmte Aktionen entwickelt, zum Beispiel erobere North Window. Und die Stadt ist dann natürlich sehr befestigt, daher muss man halt vorher Nebenmissionen, oder einfach Level oder Ausrüstungsarbeit machen. Man kann aber den Angriffsbefehl jederzeit geben und vielleicht mit etwas Geschick auch früher schaffen. Naja Gedankenspielchen^^